Bei der heute veröffentlichten Media-Analyse 2018 Radio II konnte Rockland Radio mit 27,5% mehr Hörern den prozentual höchsten Zuwachs aller Radiosender in Rheinland-Pfalz erzielen. Bei der jungen Zielgruppe der 14-49-jährigen legte der Sender sogar um 40% zu. Mit 964.000 Hörern erreicht Rockland Radio den höchsten Wert in der Sendergeschichte.
Rockland Radio-Geschäftsführer Steffen Müller kommentiert das Ergebnis: „Unsere engagierte Programmarbeit wie aber auch unsere Präsenz auf vielen Stadtfesten in Rheinland-Pfalz hat sich ausgezahlt, wir freuen uns sehr darüber.“
Rockland Radio hat in den letzten 6 Jahren ein stabiles Programm für Rock-Fans im Markt etabliert und kann seinen Werbekunden eine qualitative Hörerschaft anbieten, die eine starke emotionale Bindung an ihren Sender hat.
Rockland Radio ist ein Privatsender und der südwestdeutsche Teil des Deutschen Städte-Networks, das auch mit seinem norddeutschen Partner RADIO 21 insgesamt seine Reichweite in einem schrumpfenden Markt steigern konnte.