RADIO SALÜ startet großen Gesangswettbewerb

Veröffentlicht am 06. Mai. 2021 von unter Musik

Zahlreiche herausragende Sängerinnen und Sänger aus dem Saarland und der Umgebung haben sich in den vergangenen elf Jahren erfolgreich beim RADIO SALÜ NEWCOMER beworben. Auch 2021 ist die Zeit gekommen für die größten Gesangstalente der Region. Gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe Saar sucht RADIO SALÜ den NEWCOMER 2021, denn im schönsten Bundesland der Welt gibt es garantiert noch viele unentdeckte Stimmwunder.

Der Gesangswettbewerb geht auch dieses Jahr, Corona-konform, ausschließlich online „über die Bühne“. Am Montag, den 3. Mai, startete die Bewerbungsphase auf salue.de. Alle Kandidatinnen und Kandidaten können sich dort bis einschließlich 29. Juni 2021 mit einem Demosong anmelden. Im Vordergrund stehen auch diesmal stimmliche Qualität, Originalität und Musikalität. Vom 2. bis 8. August 2021 voten dann die Hörerinnen und Hörer auf salue.de für ihren Favoriten und entscheiden, wer der diesjährige NEWCOMER wird. Zehn Sängerinnen und Sänger stehen dabei zur Auswahl, die die RADIO SALÜ Fachjury im Vorfeld aus allen eingehenden Bewerbungen auswählen wird.

Der NEWCOMER 2021 wird am Dienstag, den 10. August 2021, in der RADIO SALÜ Morgenshow bekannt gegeben und gewinnt ein Sparkassenbuch mit 1.000 Euro Guthaben, zur Verfügung gestellt von der Sparkassen-Finanzgruppe Saar. Der Sieger darf sich außerdem darüber freuen, dass sein Gewinnersong im Programm von RADIO SALÜ gespielt wird.

Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar: „Es freut mich sehr, dass der Wettbewerb, der eine tolle Plattform für junge Gesangstalente schafft, in eine neue Runde startet. Wir unterstützen den RADIO SALÜ NEWCOMER bereits seit 2014 und ich bin jedes Jahr wieder begeistert, wie viele tolle Sängerinnen und Sänger es im Saarland gibt.“

Neuer RADIO SALÜ Geschäftsführer Michael Mezödi. (Foto: Thomas Niedermüller)

Neuer RADIO SALÜ Geschäftsführer Michael Mezödi. (Foto: Thomas Niedermüller)

RADIO SALÜ Geschäftsführer Michael Mezödi ergänzt: „Das reine Online-Voting, mit dem wir im letzten Jahr den NEWCOMER gesucht haben, hat für eine große Resonanz gesorgt. Ich bin sicher, dass der seit Jahren beliebte Gesangswettbewerb auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg wird und die Nachwuchskünstler wieder zahlreiche Votings erhalten werden, auch wenn wir das Finale nicht vor Publikum auf der großen RADIO SALÜ-Bühne feiern können.“

Tags: ,