RADIO SALÜ Newcomer 2021: Mariele Schirra aus Saarbrücken singt sich zum Sieg!

Veröffentlicht am 14. Aug. 2021 von unter Musik

Zahlreiche erstklassige Sängerinnen und Sänger aus dem Saarland und der Region haben sich beim RADIO SALÜ Newcomer 2021 beworben, der, aufgrund der andauernden CoronaPandemie, erneut nur online stattfinden konnte. Die 20jährige Studentin Mariele Schirra aus Saarbrücken hat sich in einem spannenden Voting auf www.salue.de souverän gegen acht andere Finalistinnen und einen Finalisten durchgesetzt und den Songcontest klar für sich entschieden.

RADIO SALÜ Newcomer 2021 Mariele Schirra mit Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar und RADIO SALÜ Geschäftsführer Michael Mezödi (Bild: ©RADIO SALÜ)

RADIO SALÜ Newcomer 2021 Mariele Schirra mit Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar und RADIO SALÜ Geschäftsführer Michael Mezödi (Bild: ©RADIO SALÜ)

Jetzt hat die begeisterte Hobbymusikerin, die über den Kinderchor zur Oberstufen-Bigband „Bluedate“ kam, eigene Songs schreibt und schon eine CD veröffentlicht hat, gleich doppelten Grund zur Freude. Als Siegprämie winkt ein Sparkassenbuch im Wert von 1.000 Euro, zur Verfügung gestellt von der Sparkassen Finanzgruppe Saar. Außerdem wird der Song „Afterglow“ von Ed Sheeran mit dem Mariele es in die TOP TEN geschafft und gewonnen hat, im Programm von RADIO SALÜ zu hören sein.

Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Präsidentin des Sparkassenverbandes Saar: „Die gezielte Förderung junger Talente ist uns von jeher ein großes Anliegen. Daher engagieren wir uns seit vielen Jahren immer wieder gerne beim RADIO SALÜ Newcomer. Wir freuen uns auch 2021 den Hauptpreis, ein Sparkassenbuch im Wert von 1.000 Euro, zur Verfügung stellen zu können, mit dem sich Mariele Schirra einen besonderen Wunsch erfüllen kann.“

Michael Mezödi (Bild: @Thomas Niedermüller)

Michael Mezödi (Bild: @Thomas Niedermüller)

RADIO SALÜ Geschäftsführer Michael Mezödi: „Auch in diesem Jahr haben wir den Newcomer wieder online ermittelt. Die überaus große Resonanz hat uns erneut gezeigt, dass wir mit unseren digitalen Verbreitungswegen genau die richtige Zielgruppe erreichen. Wir gratulieren der Gewinnerin Mariele Schirra ganz herzlich und freuen uns, demnächst mehr von ihr in unserem Format „Sound of Saarland“, jeden Mittwoch zwischen 20 und 22 Uhr, auf RADIO SALÜ zu hören. Und im nächsten Jahr treten die TOP TEN Teilnehmer des Newcomer-Songcontests dann wieder auf der RADIO SALÜ Bühne beim Saar-Spektakel auf“.

Der RADIO SALÜ Newcomer fand in diesem Jahr zum 12. Mal statt. Vom 2. bis 8. August 2021 konnten die Hörerinnen und Hörer für den Newcomer 2021 auf www.salue.de voten. Zehn Sängerinnen und Sänger standen dabei zur Auswahl, die die RADIO SALÜ-Fachjury im Vorfeld aus allen eingegangenen Bewerbungen ausgewählt hatte. Das Ergebnis wurde am 10. August 2021 in der Sendung „RADIO SALÜ am Morgen. Das Saarland und der Wettermüller!“ verkündet.

Tags: , ,