Klaus Beiermann ist neuer Marketing-Leiter des hr

hr-LogoSeit 1. Oktober ist Klaus Beiermann (38) neuer Marketing-Leiter im Hessischen Rundfunk (hr). „Wir sind sehr froh, einen ausgewiesenen Fachmann gewonnen zu haben, der alle erforderlichen Voraussetzungen mitbringt, unsere Programm-Marken in einer sich rasant verändernden Medienwelt zielsicher zu führen“, erklärte hr-Kommunikationschef Christoph Hammerschmidt. Die bisherige Marketing-Leiterin, Anneka Kolster, wechselt intern zur neuen Hörfunk-Unit hr1/hr4 und leitet dort das Ressort Marke und Crossmedia.

Klaus Beiermann, neuer Marketingleiter des hr. (Bild: HR)
Klaus Beiermann, neuer Marketingleiter des hr. (Bild: HR)

Klaus Beiermann hat in Agenturen wie Edelman Deutschland oder Publicis Pixelpark für internationale Konzerne unter anderem ganzheitliche Markenstrategien entwickelt, global operierende Teams geleitet, Produkteinführungen und Kampagnen gesteuert. Bei SonyBMG Music arbeitete er als Manager für das Produktmarketing direkt für ein großes Unternehmen. In seinen wissenschaftlichen Arbeiten und in seiner Vortragstätigkeit spielt die Auseinandersetzung mit den digitalen Herausforderungen für die Medienbranche eine herausragende Rolle.

 

Quelle: Pressemitteilung hr