R.Barth GmbH & Co. KG übernimmt Vertrieb für „Telos Alliance“

Veröffentlicht am 24. Aug. 2016 von unter Advertorial

RBarth_Header-big-min

Die R.Barth GmbH & Co. KG übernimmt den Vertrieb für „Telos Alliance“ und steigt damit aktiv in den wachsenden Markt für „Audio over IP“ (AoIP) Umgebungen ein. Damit erweitert sich das Portfolio der Firma offiziell um die Produkte der amerikanischen „Telos Alliance“. Damit können nun auch Produkte von Telos, AXIA und 25-Seven über die R.Barth bezogen werden. Außerdem liefern wir auch Produkte von „Omnia“ und „Linear Acoustic“ an unsere Digispot Partner.

Alle diese Produkte der Telos Alliance basieren auf der AoIP-Technologie, die gegenüber herkömmlichen Übertragungswegen von Audiosignalen sehr viele Vorteile bietet:

  • Hohe Flexibilität
  • Stabilität
  • Hohe Integrativität
  • Hohe Skalierbarkeit
  • Niedrige Anforderung an die Infrastruktur
  • Niedrige Installationskosten
  • Kompatibilität: Livewire+, AES67, Ravenna
  • Zukunftssicherheit

Da die neuesten Geräte und Software Versionen aus dem Angebot der Telos Alliance den AES67 Standard unterstützt, können diese problemlos in andere moderne AoIP Umgebungen integriert werden, womit die Flexibilität nochmals gesteigert wird.

TelosAlliance_Digispot-min

digispot-logo-minDie „R.Barth GmbH &Co. KG“ ist eine traditionsreiche Firma in Hamburg, die seit 1970 im Bereich der professionellen Audio- und Studiotechnik tätig ist. In den Siebziger Jahren hatte sie wesentlichen Anteil an der Entwicklung der Mehrspuraufnahmetechnik und in der 90ern das erste digitale System zur Radioautomation entwickelt. Noch heute vertreibt die R.Barth erfolgreich das eigene „Media Content Management & Broadcasting System“ Digispot II und spezielle Hardware für den Bereich der professionellen Audiobearbeitung und im Hörfunk Bereich. Außerdem steht sie auch als kompetenter Ansprechpartner für anspruchsvolle IT-Umgebungen und deren Administration und Support zur Verfügung.Beide Firmen, die „R.Barth“ sowie „Telos“ verfügen über viele Jahre gemeinsamer Erfahrung und Zusammenarbeit und blicken auf viele erfolgreiche Projekte zurück, die gemeinsam realisiert, oder mit Produkten beider Firmen aufgebaut wurden.

digispot3-screenshot-min

Das System zur Sendeabwicklung „Digispot II“ sowie die neuen web-basierten Services von Digispot3 sind außerdem voll mit den Produkten der Telos Alliance in Hard- und Software kompatibel.

Somit ist bei der R.Barth GmbH & Co. KG, mit nur einem Ansprechpartner für Planung und Umsetzung, alles möglich, was für den Betrieb eines Radiosenders benötigt wird.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter: info@barthkg.com oder besuchen Sie uns doch einfach auf der diesjährigen IBC in Amsterdam RAI vom 09. bis 13. September 2016.

Sie finden uns hier auf der IBC:

IBC_Halle-min

Tags: , ,