Die Zukunft wird gestreamt: bigFM und I Love Radio kooperieren

Veröffentlicht am 06. Apr. 2016 von unter Deutschland, Pressemeldungen

iloveradio--bigfm-smallBeim Thema Audiostreaming gehört bigFM schon immer zu den Vorreitern der Branche. Nun schließt die Multimedia-Marke ein starkes Bündnis: Bei der Kooperation mit dem Streamingportal I Love Radio gewinnen beide Seiten an kreativem Potential und Reichweite.

Satte sieben Webstreams bringt Deutschlands größter Radiosender für junge Erwachsene neu an den Start. Die vier Genre-Streams I ♥ bigFM CHARTS, I ♥ bigFM HIP-HOP, I ♥ bigFM DANCE und I ♥ bigFM MASHUP werden von I Love Radio mit Inhalten gefüllt und dann über die bigFM-Kanäle gestreamt.

Kristian Kropp (Bild: ©bigFM)

Kristian Kropp (Bild: ©bigFM)

„Dabei profitieren wir von der langjährigen Erfahrung unseres neuen Partners hinsichtlich der Produktion von Webradio-Streams“, verdeutlicht Geschäftsführer Kristian Kropp die Vorteile für bigFM. Ganz eigene Akzente setzt der Sender mit den drei DJ-Mix-Streams I ♥ bigFM URBAN CLUB BEATS, I ♥ bigFM GROOVENIGHT und I ♥ bigFM nitroX, die nicht nur namentlich bereits bekannte Sendungen aufgreifen, sondern auch als Weiterführung der erfolgreichen DJ-Show-Marken von bigFM im Netz gedacht sind. Diese Inhalte nun als 24/7-Radioprogramm anzubieten, ist für Kropp „etwas ganz Besonderes, worauf wir wirklich stolz sind“.

Starke Partner für die Zukunft

Diese DJ-Mix-Streams werden nicht nur über die bigFM Website und App kostenlos ausgestrahlt, sondern auch über I Love Radio. Die Kooperation des Radiosenders bigFM mit dem Online-Only-Dienst I Love Radio sieht Kropp gerade deshalb als wegweisend, weil sie zahlreiche Möglichkeiten zum Austausch von Know-how bietet. „Wir sprechen hier in Sachen Reichweite, Innovationspotential und Zielgruppe von einem ‚perfect Match‘ und freuen uns, gemeinsam stark in die Zukunft des Webstreamings zu gehen.“

Quelle: bigFM-Pressemeldung

 

Weiterführende Informationen unter: www.bigfm.de

Tags: , , , ,

Kommentar hinterlassen