KRONEHIT Select: Beliebteste Gratis Musik-App Österreichs

Veröffentlicht am 21. Aug. 2013 von unter App-Tipps, Österreich

select-free-big

Pandora, Spotify, Deezer, Simfy, Aupeo, Rdio, last.fm und viele weitere dieser persönlichen Musikstreamingdienste werden zur Zeit oft als Schreckgespenst in der Radiobranche angesehen. In Österreich hat das landesweite Privatradio KRONEHIT als erster Radiosender eine eigene App entwickelt, die ausgehend von einem Interpreten oder eines Genres den persönlichen Geschmack des Hörers lernt, indem er jeden Titel bewertet.

Das KRONEHIT-Morgenteam Meinrad Knapp und Anita Ableidinger (Bild: KRONEHIT)

Das KRONEHIT-Morgenteam Meinrad Knapp und Anita Ableidinger (Bild: KRONEHIT)

“KRONEHIT Select for free” – so heißt der neue Dienst, der über Web, iPhone, iPad, und Android-Smartphones Millionen Hits liefert und das auch erstmals komplett kostenlos. Das bisherige Abo-Modell (3,99 im Monat ) wurde dauerhaft abgeschafft. Allerdings funktioniert KRONEHIT Select aus musikrechtlichen Gründen nur in Österreich, so wie z.B. Pandora nur in den USA erlaubt ist.

Select-Nr1-200Durch die hohen Downloadzahlen ist die iPhone-App von “KRONEHIT Select For Free”  seit dem Start am vergangenen Freitag auf  Platz 1 gelandet in der Kategorie Gratis-Musik-Apps in Österreich.

Als zusätzlichen Anreiz KRONEHIT Select auszuprobieren verlost der Sender unter allen Usern 1000 Euro.

Links
KRONEHIT Select For Free Webseite
KRONEHIT Select am iPhone
KRONEHIT Select am iPad
KRONEHIT Select für Android-Smartphones
KRONEHIT Select 1000-Euro Gewinnspiel

Tags: , , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen