Neue Morgenshow: LandesWelle Thüringen FrühstücksClub mit Sina Peschke und Thorsten Rother

Veröffentlicht am 04. Sep. 2012 von unter Airchecks

Erwachsen, informativ und unterhaltsam – So wird sich der neue Morgen bei LandesWelle anhören. Seit heute ist „Der LandesWelle FrühstücksClub“, die Morningshow mit Sina Peschke und Thorsten Rother auf Sendung. Täglich ab fünf Uhr werden die Thüringer mit den aktuellsten Nachrichten aus der Region und der Welt, den neuesten Verkehrsmeldungen und spannenden Geschichten geweckt.

Der LandesWelle FrühstücksClub mit Sina Peschke und Thorsten Rother

Der LandesWelle FrühstücksClub mit Sina Peschke und Thorsten Rother

Der LandesWelle FrühstückClub übernimmt den Sendeplatz von „Bastian Bender und das LandesWelle Morgenteam“, der seit 2006 ganze 1750 Mal auf Sendung war. „Mit dem „LandesWelle FrühstücksClub“ starten wir eine neuartige Radiosendung, die zugleich unterhaltsam, aber vor allem erwachsen und echt ist. Thüringens bekannteste Moderatorin Sina Peschke moderiert mit der neuen Morningshow endlich wieder auf der Sendeschiene, auf die sie hingehört: Am Morgen, der Radio-Primetime!“, so LandesWelle Programm-Chef Thomas Klingelschmitt über die Neustrukturierung des Sendeschemas.

Thomas Klingelschmitt (Bild: Landeswelle Thüringen)

Thomas Klingelschmitt (Bild: Landeswelle Thüringen)

„Die Nominierung von Sina Peschke in der Kategorie „Beste Moderatorin“ beim Deutschen Radiopreis 2012 zeigt das, was wir hier in Thüringen schon lange wissen: Sina Peschke ist Thüringens Nummer 1 – und vielleicht sogar Deutschlands Beste“, so Klingelschmitt weiter. Sina Peschke ist die bekannteste und beliebteste Radiomoderatorin in Thüringen. Geboren in Gera, aufgewachsen in Hermsdorf und seit 1993 im Freistaat im Radio zu hören. Sina Peschke hat die Privatradiolandschaft mitgeprägt wie keine zweite Stimme und feiert in diesem Jahr ihr 21-jähriges Jubiläum am Radiomikrofon. Sie ist in der Kategorie „Beste Moderatorin“ für den Deutschen Radiopreis 2012 nominiert, der am 6. September 2012 in Hamburg verliehen wird.

Thorsten Rother bringt 20 Jahre Radioerfahrung mit. Er stammt aus Hannover und wird neben Sina Peschke die Rolle als Co-Moderator im LandesWelle FrühstücksClub einnehmen. Darüber hinaus ist er bei LandesWelle für die strategischen Programmentwicklung mitverantwortlich.

Aircheck vom 4.9.2012

(Quelle: Landeswelle Thüringen-Pressemeldung vom 4.9.2012)

Tags: , , ,

 

Kommentar hinterlassen