ANTENNE THÜRINGEN ist absoluter Lieblingssender im Freistaat mit fast 250.000 Hörern

Veröffentlicht am 12. Jul. 2011 von unter Pressemeldungen

Antenne ThüringenWeimar, AT, 12.07.11. Von Januar bis April dieses Jahres wurden die Thüringer über ihre Radionutzung befragt – und ihr Urteil ist eindeutig: ANTENNE THÜRINGEN ist ihre absolute Nummer 1!

Mit 249.000* Hörern in einer durchschnittlichen Stunde in Thüringen und den angrenzenden Bundesländern liegt ANTENNE THÜRINGEN fast 50.000 Hörer vor dem gebührenfinanzierten Angebot des MDR 1. Das ist das Ergebnis der heute veröffentlichten ma Radio 2011/II. Landeswelle Thüringen kommt lediglich auf 119.000* Hörer.

Im Freistaat selbst wird ANTENNE THÜRINGEN von 208.000* Hörern eingeschaltet. Das sind 37.000 Hörer mehr, als noch in der letzten Media Analyse. Landeswelle wird von 99.000* Hörern gehört. Erneut abgeschlagen, das sogenannte Jugendradio MDR JUMP des Mitteldeutschen Rundfunks mit 64.000* Hörern.

Programmdirektor Carsten Hoyer: „Das ist ein großartiger Erfolg für das ganze Team. ANTENNE THÜRINGEN liegt mit seiner Mischung aus regionaler Kompetenz, Information und Unterhaltung genau richtig und trifft den Geschmack der Thüringer. Wir bedanken uns bei unseren Hörern für das Vertrauen, das sie uns schenken. Für das ganze Team ist das ein Ansporn und ich freue mich ganz besonders für die gesamte Mannschaft.“

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen