ANTENNE THÜRINGEN: Ron Perduss folgt auf Julia Schutz

Antenne Thüringen-Logo

(29.10.2020) Julia Schutz verlässt nach 5 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Programmdirektorin das Funkhaus Weimar, um sich neuen beruflichen Aufgaben widmen zu können. Seit 2015 war sie für die strategische Ausrichtung und Programmentwicklung der beiden Sender ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40 verantwortlich.

Julia Schutz (Bild: ANTENNE THÜRINGEN)
Julia Schutz (Bild: ANTENNE THÜRINGEN)

Der Vorsitzende des Gesellschafterausschusses Uwe Peltzer würdigte ihre Leistung: „Im Namen der Gesellschafter danke ich Julia Schutz für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit sowie Ihren außerordentlichen Einsatz. Die Gesellschafter und ich ganz persönlich wünschen ihr für ihre Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.“

Julia Schutz (Bild: privat)
Julia Schutz (Bild: privat)

Ende des Jahres scheidet Schutz aus dem Unternehmen aus und kommentiert ihren Entschluss folgendermaßen: „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber es ist ein guter Zeitpunkt. Voller Stolz und Freude blicke ich auf die zurückliegenden Jahre in Weimar zurück. Mein ausdrücklicher Dank gilt den Gesellschaftern des Hauses für ihr Vertrauen und den Gestaltungsspielraum sowie meinem großartigen Team für die Zusammenarbeit, die nicht nur erfolgreich war, sondern auch viel Spaß gemacht hat. Ich werde dem Unternehmen und seinen Mitarbeitern herzlich verbunden bleiben.“


Update vom 02.11.2020

Ron Perduss wechselt als neuer Programmdirektor zu ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40

Bei ANTENNE THÜRINGEN wird ein Wechsel bei der Position des Programmdirektors vollzogen. Ron Perduss übernimmt zum 01. Januar 2021 die Leitung des landesweiten Senders und seinem Jugendformat radio TOP40. Der 44-Jährige wechselt vom Berliner Rundfunk 91.4 in das Thüringer Funkhaus nach Weimar.

Perduss startete seine Radiokarriere vor über 20 Jahren: Nach seinem Volontariat, war der zweifache Radiopreis-Gewinner unter anderem beim rbb als Redakteur und Moderator für Hörfunk und TV tätig. In den letzten fünf Jahren verantwortete er beim Berliner Rundfunk 91.4. das Programm. Mit diesem wurde Perduss zweimal Marktführer im hart umkämpften Radiomarkt der Hauptstadt.

Ron Perdus (Bild: ©ANTENNE THÜRINGEN)
Ron Perdus (Bild: ©ANTENNE THÜRINGEN)

„Wir stehen in unserer Branche vor großen Herausforderungen: Der digitale Wandel schreitet schnell voran und fordert von uns stetig neue Ideen und kreative Ansätze. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team von ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40 das Programm weiterzuentwickeln, neue Audio-Angebote zu kreieren und die Marktposition weiter auszubauen,“ so Perduss.

Christian Berthold Bild: ©Antenne Thüringen)
Christian Berthold Bild: ©Antenne Thüringen)

ANTENNE THÜRINGEN Geschäftsführer Christian Berthold: „Wir freuen uns, einen Radioprofi mit Führungskompetenz und hohem Kreativitätspotenzial, für unsere beiden Programme ANTENNE THÜRINGEN und radio TOP 40 gewonnen zu haben. Ich bin überzeugt, dass er unsere Programme erfolgreich weiterentwickeln und viele wichtige Impulse für die strategische Ausrichtung in den kommenden Jahren setzen wird.“

Quelle: ANTENNE THÜRINGEN

Weiterführende Informationen

AIR BARMEN
MEDIENTAGE MÜNCHEN 2024