FHM zeigt die schönsten Radiomoderatorinnen

Veröffentlicht am 03. Sep. 2009 von unter Deutschland

FHM zeigt die schönsten Radio-Moderatorinnen von Radio Hamburg, bigFM, Antenne Bayern, BB Radio, ENERGY Sachsen & KRONEHIT aus Österreich.

Diese Promotion wünscht sich jeder Programmchef, sie ist einfach und funktioniert immer. Wann bekommt ein Radiosender schon mal eine ganze Titelseite eines Hochglanzmagazins? Vor genau vier Jahren zum Beispiel. Denn da hatte FHM bereits die Idee, mit den schönsten Radiomoderatorinnen Leser anzulocken. Guter Plan, denn da können sich beide Partner der gegenseitigen Promotion sicher sein. So berichtet jeder beteiligte Sender natürlich über die neue Ausgabe des Magazins, auf dem eine der Moderatorinnen auf der Titelseite lächelt.

Morgenshow-Sidekick Daniela Linzer von KRONEHIT in Österreich war übrigens letztes Mal schon dabei. Statt Indra Gerdes ist nun Sarah Berg von Radio Hamburg dabei, und statt Annika Kipp ist jetzt Corinna Theil von Antenne Bayern zu sehen. Neu ist diesmal die Regionalisierung der Titelseiten der FHM ganz auf die Sendegebiete abgestimmt. In der Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg-Ausgabe ist daher auch Hans Blombergs Sidekick Susanka Bersin (bigFM) auf der ersten Seite. Im Osten war Melanie Dlamini von Energy Sachsen und Marlitt Hielscher von BB Radio bei der Fotosession dabei. Ja, auch RADIOSZENE macht bei der Promotion mit, denn es ist immer wieder erstaunlich, mit welchen Mitteln man so viele Leser erreicht. Hier nun ein kleiner Vorgeschmack auf die neue FHM-Ausgabe, die heute (3. September) erscheint.

Susanka Bersin (bigFM) auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Susanka Bersin (bigFM) auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Sie wecken Tag für Tag Millionen Hörer, begleiten sie in den Tag und werden zu guten Freundinnen. Doch ihr Gesicht kennt kaum jemand, vom Rest ganz zu schweigen. FHM” lüftet das Geheimnis und zeigt die schönsten Frauen am Mikrofon. Mal nicht bei der Arbeit, dafür erotisch in Szene gesetzt – da werden die Radio-Kollegen große Augen machen. In der Oktober-Ausgabe präsentiert das Lifestyle-Magazin “FHM” sechs Moderatorinnen aus Deutschland und Österreich. Der Clou: Im jeweiligen Verbreitungsgebiet des Senders schmückt die sexy Stimme auch das Cover der Zeitschrift.

Dani Linzer (KRONEHIT) auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Daniela Linzer von KRONEHIT in Wien treibt ihre Kollegen regelmäßig in den Wahnsinn: “Mit Stretchübungen im Studio.”

“Damit wollen wir ein für allemal das Klischee widerlegen, dass nur die beim Radio sind, die zu hässlich fürs Fernsehen sind”, sagt “FHM”-Chefredakteur Christian Kallenberg. “Wer die Fotos in unserem Heft sieht, wünscht sich künftig wohl eher Radio mit Bild.” Für die aufwändige Fotoproduktion von “FHM” in einem Berliner Tonstudio tragen die Radiofrauen nicht viel mehr als Dessous…

Sarah Berg von Radio Hamburg auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Sarah Berg von Radio Hamburg auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Sarah Berg von Radio Hamburg träumt von einer großen Karriere. “Markus Lanz, Kay-Sölve Richter und Monica Lierhaus haben alle bei Radio Hamburg angefangen. Wer weiß, wo ich lande.”

Corinna Theil von Antenne-Bayern auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Corinna Theil von Antenne-Bayern auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Corinna Theil von Antenne Bayern hatte im Job ein wahrhaft heißes Abenteuer zu bestehen: “Ein Brand auf dem Studiodach während der laufenden Sendung und ein Löschzug mit Dutzenden von Feuerwehrmännern.”

Melanie Dlamini von ENERGY Sachsen auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Melanie Dlamini von ENERGY Sachsen auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Melanie Dlamini von Energy Sachsen in Leipzig hat einen besonderen Trick gegen Müdigkeit: “Doppelter Espresso mit Zitrone, gekühlt mit Thermalwasserspray fürs Gesicht.”

Marlitt Hielscher von BB Radio auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Marlitt Hielscher von BB Radio auf der FHM-Titelseite (Bild: FHM)

Marlitt Hielscher von BB Radio in Potsdam verlässt sich in dieser Hinsicht auf den Mann ihres Vertrauens: “Der sexy Tankwart, der morgens um vier Uhr einen extra starken ‘Kaffee-für-Marlitt-to-go’ fertig hat.

Radio kann so verdammt sexy sein. Diesmal nicht nur für die Ohren, sondern auch zum Anschauen: Die aktuelle Ausgabe von FHM – am 03.09.2009 im Handel.

Für Susanka Bersin von bigFM in Stuttgart offenbar nichts Ungewöhnliches. Was sie tut, wenn es im Radiostudio zu heiß wird? “Bis auf die Unterwäsche ausziehen!”, verrät sie in “FHM”. Wie sie lange Werbe- und Musikblöcke überbrückt? “Frühstücksfernsehen und frühstücken.”

Alle Fotos der Radio-Girls nur in der neuen FHM – jetzt im Handel.

Links
www.FHM-online.de

FHM: Die fünf schönsten Radiomoderatorinnen

Die schönsten Radiomoderatorinnen Deutschlands

Tags: , ,

 

Kommentar hinterlassen