89.0 RTL startet neue Social Media Show

Veröffentlicht am 21. Sep. 2017 von unter Deutschland

I like! Facebook, Instagram & Co. im Radio: Neue wöchentliche Social Media Show am Donnerstag ab 20 Uhr auf 89.0 RTL

89.0 RTL Social Media Show mit BigNick und Prince of Passion (Bild: 89.0 RTL)

89.0 RTL Social Media Show mit BigNick und Prince of Passion (Bild: 89.0 RTL)

Social Media kommt ins Radio! Auch wenn nahezu jeder Radiosender mittlerweile wie selbstverständlich Social Media Plattformen ins tägliche Programm einbaut, geht 89.0 RTL jetzt noch einen Schritt weiter: Nämlich mit einer eigenen Show rund um Facebook, Instagram, Musical.ly und Co. Jeden Donnerstag ab 20 Uhr lädt sich Morningshow-Moderator BigNick bekannte Online-Stars ins Studio und plaudert mit ihnen über alles, was die Netzwelt bewegt.

89.0 RTL Social Media Show mit BigNick und Prince of Passion (Bild: 89.0 RTL)

89.0 RTL Social Media Show mit BigNick und Prince of Passion (Bild: 89.0 RTL)

89.0 RTL bringt die Internet-Stars ins Radio und das live und „ungeschminkt“. Der besondere Clou: Einige Fans können sogar als Zuschauer live dabei sein und ihre Stars im 89.0 RTL Studio treffen. Die neue Social Media Show ist im Grunde wie ein Treffen von guten Freunden im Zimmer des anderen. Kein Thema ist dabei tabu. Die Online-Stars plaudern aus dem Nähkästchen und geben Antworten auf die spannendsten Fragen. Was geht gerade auf Snapchat und wie wird man eigentlich Instagramer? Wer hat gerade Beef auf Youtube und wie viel Geld verdient ein Youtuber eigentlich? Welche Trends darf man auf keinen Fall verpassen? Jede Menge Musik darf bei der neuen Social Media Show natürlich auch nicht fehlen: Die Hörer bekommen jede Woche die neusten viralen Songs aus dem Netz auf die Ohren. An der Seite von BigNick moderiert Instagram- und Musical.ly-Star Justin Schmidt alias „Prince of Passion“ aus dem 89.0 RTL Sektor. Allein bei der Music-Video-Plattform Musical.ly folgen ihm mehr als 400.000 Fans und auf Instagram hat er 220.000 Follower, Tendenz täglich steigend.

89.0 RTL Social Media Show mit BigNick und Prince of Passion (Bild: Benjamin Diedering)

89.0 RTL Social Media Show mit BigNick und Prince of Passion (Bild: Benjamin Diedering)

Alle Hörer können jeden Donnerstagabend live mitdiskutieren, ihre Stars löchern und fragen, was sie schon immer wissen wollten. Dabei werden sämtliche Plattformen eingebunden – egal ob Fragen per WhatsApp Sprachnachricht, über Instagram, Snapchat oder Facebook ins Studio gelangen. Wer es noch näher möchte, kann eine der begehrten Studio-Tickets gewinnen und direkt bei der Livesendung im Funkhaus Halle dabei sein. Dafür einfach das Anmeldeformular auf der Website www.89.0rtl.de ausfüllen und mit etwas Glück seinem Internet-Star (und 89.0 RTL Moderator BigNick) ganz nah sein. „Ich freue mich auf eine ganz neue Sendung neben meiner Morningshow. Die Welt von Social Media Stars ist enorm spannend. Nicht umsonst sind die meistgeklickten Videos im Netz Vlogs sowie Q&As. Und überhaupt, der Spaß an neuen Apps und Plattformen macht extrem viel meiner Freizeit aus, da stehe ich auch gern mal noch etwas länger im Studio“, so Moderator BigNick, der täglich bereits ab 5 Uhr im Studio steht für die 89.0 RTL Morningshow.

Tags: ,

 

Kommentar hinterlassen