Spontane Radioaktion gegen Social-Media-Ausfall

Veröffentlicht am 05. Okt. 2021 von unter Pressemeldungen

104.6 RTL macht aus Instagram – Radiogram

Sieben Stunden kein Facebook, kein WhatsApp und kein Instagram! Die Social-Media-Welt war für viele Stunden down, und damit gingen auch viele Postings und Storys verloren, die User gerne gepostet hätten. Berlins und Brandenburgs lustigste Morgensendung Arno und die Morgencrew zeigte einmal mehr die Spontaneität und Vorteile des Mediums Radio und reagierte mit der Aktion: Aus Instagram wird Radiogram!

Arno Müller (Bild 104.6 RTL)

104.6 RTL-Hörer:innen teilten klassisch per Anruf in der Show mit, was sie am Abend erlebt haben und nicht posten konnten. Programmdirektor und Morgenmoderator Arno Müller: „Wir haben das nicht gepostete Foto, Boomerang oder Video in der Show beschrieben – und die Hörer haben es selbst kommentiert. Inklusive Hashtags.“

Eine Hörerin hat mit ihrer besten Freundin Wellness gemacht und wollte ein Bild von ihrer Gurken-Avocado-Maske posten: „Naturschönheiten in the making @caro“ Hashtag Spaday, Hashtag Treatyourself

Ein Hörer ist am Abend in den Vorstand des SPD-Ortsvereins gewählt worden und wollte ein Selfie posten: „Kanzlerkandidat 2037 – Bundestag: ich komme“ Hashtag Demokratie, Hashtag Benandiemacht, Hashtag Wähltmich

Arno Müller: „Wir sind auf den nächsten Social-Media-Ausfall vorbereitet. Unsere Hörer können ganz sicher sein: 104.6 RTL geht nie offline!“

Quelle: 104.6 RTL-Pressemeldung

Tags: , ,