Antenne MV zehn weitere Jahre auf Sendung

Veröffentlicht am 03. Jul. 2017 von unter Pressemeldungen

Der private kommerzielle Hörfunksender Antenne MV kann auch in den nächsten zehn Jahren sein Programm landesweit ausstrahlen. Das hat der Medienausschuss Mecklenburg-Vorpommern, das Entscheidungsgremium der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern, auf seiner Sitzung am 28. Juni 2017 beschlossen.

Die Lizenznehmerin Antenne Mecklenburg-Vorpommern GmbH & Co. KG erhält eine Verlängerung der Zulassung für die Ausstrahlung eines 24-stündigen landesweiten Hörfunkvollprogrammes für das Land Mecklenburg-Vorpommern ab dem 1. Mai 2018 bis zum 30. April 2028. Die derzeitige Sendelizenz läuft am 30. April 2018 aus.

Das Team von Antenne MV freut sich über ein tolles Ergebnis und sagt "Danke". Foto: Antenne MV

Das Team von Antenne MV (Foto: Antenne MV)

Der Medienausschuss Mecklenburg-Vorpommern hat festgestellt, dass die Lizenznehmerin die Anforderungen des Rundfunkgesetzes Mecklenburg-Vorpommern erfüllt und darum einer Lizenzverlängerung zugestimmt. Die Verlängerung war im Mai 2017 beantragt worden.

 

Quelle: MMV-Pressemitteilung

Tags: ,

 

Kommentar hinterlassen