Emily Roberts – #SANTACLARA

Veröffentlicht am 06. Dez. 2016 von unter Airplay-Tipps, Musik

cd_cover_emily-250-minAus jahreszeitlichen Gründen heute nochmals ein Weihnachtssong. Allerdings einer der weniger beschaulichen Art. Warum eigentlich bekommt an Weihnachten immer der Weihnachtsmann die ganze Aufmerksamkeit – wo ihr doch die ganze Arbeit macht?
 Das fragt sich auch Emily Roberts in ihrem neuen Song “#SANTACLARA”. In dem kraftvollen R&B-Stück wird die neue Botschafterin einer entspannteren Weihnachtszeit gefeiert: Santa Clara, die den alten Zausel Santa Claus endlich mal ablöst.

Die 23-jährige Hamburgerin mit der Riesenstimme entstammt einer zweisprachigen Künstlerfamilie und entdeckt extrem früh ihre Liebe zur Musik.  Mit 13 Jahren kauft sich Emily ihre erste Gitarre, fängt an den kompletten Beatles-Katalog rauf und runter zu singen und Radiohits nachzuspielen, bis die Finger bluten. Dies ist mit der Zeit dann aber doch nicht mehr so richtig spannend und so kommt der erste Liebeskummer gerade recht, um sich selbst am Texten und Komponieren zu versuchen. Tief traurigen Balladen auf Deutsch folgen bald zaghafte Versuche in englischer Sprache.

Vor zwei Jahren entdeckt H.O.M.E.-Studio Chef Franz Plasa Emily auf einer kleinen Bühne vor dem Knust und nahm sie sofort unter Vertrag. Der erfahrene Produzent (Echt, Selig, Nena, Udo Lindenberg) unterstützt und fördert das junge Talent seitdem in ihrer Entwicklung, gibt ihr Zeit und Raum, sich musikalisch zu finden und behutsam an und mit ihren Songs zu wachsen.

Ihr erstes Album ist in Produktion und wird Anfang 2017 fertig sein.

Hörtipp: Emily Roberts „#SANTACLARA“

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,