Klaus Graf neuer Leiter der On Air Promotion bei SALÜ

Veröffentlicht am 17. Feb. 2010 von unter Deutschland

Radio-Salue_2010Der gebürtige Nürnberger übernimmt die Leitung On Air Promotion bei RADIO SALÜ und CLASSIC ROCK RADIO. Der erfahrene Radiomann ist für das Station Design und die Programmaktionen der beiden Sender verantwortlich. Dazu zählen Konzeption, Texten und Produktion; zudem ist er die neue Station Voice von RADIO SALÜ.

Klaus Graf

Klaus Graf

Klaus Graf (43) begann Ende der 80er Jahre seine Radio-Karriere bei Radio Gong Nürnberg und war später für die On Air Promotion bei 104.6 RTL Berlin und der Hit-Radio Antenne Sender in Niedersachsen, Sachsen und Sachsen-Anhalt zuständig. Nach einer Auszeit, während der er ein Archäologie-Studium in Bamberg absolvierte und nebenbei das dortige Studentenradio gründete, hat er jetzt wieder Lust auf Radio bekommen.

Klaus Graf: „Radio steht mit den neuen Medien vor der größten Herausforderung seiner Existenz. Ich finde es unglaublich spannend, mich mit RADIO SALÜ und auch mit dem neuen Programm CLASSIC ROCK RADIO dieser Aufgabe zu stellen.“

Programmdirektor Uwe Loll (42): „Mit Klaus Graf konnten wir einen erfahrenen und erfolgreichen Radiomacher für die permanente Weiterentwicklung unserer Hörfunkangebote gewinnen.“

Zu RADIO SALÜ gehört das Hörfunkprogramm CLASSIC ROCK RADIO mit den besten Rocksongs für das Saarland, weiterhin die Webradio-Angebote groove-24 THE BEST FOR BLACK MUSIC unter www.groove-24.de, Schlager Party unter www.schlagerparty-radio.de und top100radio unter www.top-100-radio.de sowie www.salue.de und www.classicrock-radio.de.

Der saarländische Privatsender RADIO SALÜ ist mit einem Marktanteil von 42,3 % in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 Jährigen die Nummer 1 im Saarland (Quelle: ma 2009 Radio II, Mo.-Fr., 14-49 Jahre, Saarland).

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,