R.SA-Nacktrodeln 2014: Platz 1 für Sandra aus Dresden

(21.02.2014) Die Vorbereitungen zum zweiten R.SA-Nacktrodeln laufen auf Hochtouren. Am 22. Februar entkleiden sich 32 Rodlerinnen und Rodler und kämpfen auf Deutschlands größter textilen Rodelbahn um den Nacktrodelpokal.

Am Mittwoch, 19.2. begannen die Aufbauarbeiten in der Flutrinne an der Messe Dresden. Der Schüttberg verwandelt sich in eine Rodelrampe, die genügend Platz für die rodelnden Teilnehmer und alle neugierigen Zuschauer bietet. Auch wenn die Temperaturen frühlingshaft sind, starten die Pistennudisten dank des Rodelteppichs. Die textile Rodelbahn ist 100 Meter lang und 16 Meter breit und eine umweltfreundliche Alternative zu künstlichem Schnee, da die künstliche Herstellung Unmengen an Wasser und Strom verbraucht.

Am Samstag beginnt um 14.30 Uhr der Einlass. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Auf der Bühne geht es ab 16.30 Uhr mit dem Warm up los. Das R.SA-Nacktrodeln startet 18 Uhr mit der Vorstellung der leichtbekleideten Rodler. Danach werden die 32 Nacktrodler in mehreren Durchgängen bis zum Finale um die Wette rodeln. Titelverteidigerin Annette Schnädelbach aus Radebeul und Nacktrodelmeister Nico Schwanz gehen auch in diesem Jahr an den Start. Deutschlands Nacktschnecke Micaela Schäfer sorgt mit ihrer gewohnt knappen Kleidung für heiße Stimmung auf und neben der Rodelstrecke.

Die R.SA-Moderatoren Böttcher & Fischer testeten letzten Dienstag bereits den Schüttberg. Jetzt freuen sie sich auf die Rodelgaudi: „Ich habe schon fleißig trainiert“, verkündet Uwe Fischer stolz. Darauf Spaßvogel Thomas Böttcher: „Ich auch – ich habe mir Schwungmasse angefuttert.“

Ob Ski-Hase, FKK-Fan oder Rodel-Freund – der Eintritt für das R.SA-Nacktrodeln ist frei. Allen Neugierigen sei gesagt: Jede Menge Spaß und nackte Haut ist garantiert. Und wer nicht genug bekommt, kann bei der Après-Rodel-Party ab 20 Uhr zu den Hits von Nico Schwanz und den heißen Scheiben von DJane Micaela Schäfer richtig feiern.

Ein Livestream zum Event wird am Samstag ab 18.00 Uhr auf bild.de und rsa-sachsen.de zu sehen sein.

Quelle: Pressemitteilung von R.SA

(Alle Fotos:  © Matthias Frommann & Stephanie Göbel)