Neu on air bei Absolut relax: Jörg Kremer

Veröffentlicht am 02. Okt. 2013 von unter Deutschland

Jörg Kremer bei Absolut relaxDas Digitalradio Absolut relax erweitert sein Programmschema: Seit Monatsbeginn unterstützt Jörg Kremer den Regensburger Radiosender nicht mehr einzig “hinter den Kulissen” in der Produktion, sondern steht selbst vor dem Mikrofon. Er sendet künftig werktags zwischen 16 und 18 Uhr.

Seit September 2013 ist Absolut relax im bundesweiten Digitalradio-Angebot empfangbar und löste das albumorientierte Musikprogramm von Absolut Radio ab, das seit dem ausschließlich als Webradio weiterbesteht.

Funkhaus Regensburg

Die Studios von Absolut relax befinden sich im Funkhaus Regensburg. Foto: RADIOSZENE

Absolut relax war vorher ausschließlich in Bayern und im Rhein-Main-Gebiet terrestrisch on air und gänzlich unmoderiert. Mit dem Wechsel in den bundesweiten Multiplex veränderte sich neben dem Ausstrahlungs- auch das Programmkonzept: Absolut relax beinhaltet seit dem stündliche Nachrichten, geplant sind einer Pressemitteilung des Senders zufolge auch Servicethemen (RADIOSZENE berichtete), die das Soft-AC-Format ergänzen sollen. Auch die Musikauswahl wurde im Vergleich zur bisherigen Titelauswahl nun nachjustiert.

Von 7 bis 9 Uhr moderiert Eva Schlössel die Morgensendung. Künftig ist sie bis 11 Uhr Mittags zu hören. Um das Moderatorenteam wieder zu verstärken, steht am Nachmittag von 16 bis 18 Uhr Jörg Kremer erstmals vor dem Absolut-Mikrofon, der ebenfalls als Produktionsleiter und Programmkoordinator fungiert. Vorher war er u.a. für Radio Arabella, Live Radio in Linz, Radio N1 und 104.6RTL tätig.

Produziert werden die Absolut-Wellen nach wie vor im Funkhaus Regensburg. Absolut relax wird in Deutschland über mehr als 50 Sendestandorte verbreitet, während das junge Programm Absolut HOT in Hessen und Bayern on air ist.

Quelle des Porträtfotos: Absolut Radio

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,