Antenne Steiermark wieder regionale Nummer 1 *

Antenne SteiermarkRadiotest 1. Halbjahr 2013

Die Antenne Steiermark fes­tigt ihre Top-Position im Radiomarkt und kann auf einen Rekordstand von 233.000 täg­li­chen Hörern verweisen **

Der aktu­el­le Radiotest für das ers­te Halbjahr 2013 stellt zum wie­der­hol­ten Male ein Einserzeugnis aus: die Antenne Steiermark bleibt die kla­re regio­na­le Nummer 1 und bestä­tigt ihre Reichweitenstärke. In der Zielgruppe 14-49 hat die Antenne Steiermark 15.000 Hörer mehr als der regio­na­le Mitbewerber Radio Steiermark *. Aktuell wer­den dem Lieblingssender der Steirer 233.000 täg­li­che Hörer ** und damit ein neu­er Rekordhörerstand ausgewiesen.

„Dass der Hörerstand vom 2. Halbjahr 2012 noch­mals über­bo­ten wer­den konn­te zeigt, dass die Antenne Steiermark zu Recht der belieb­tes­te Sender des Landes ist. Wir spre­chen unse­ren Dank dem Team rund um Programmchef Michael Fischeneder aus“, so die bei­den Antenne-Geschäftsführer Rudolf Kuzmicki und Gottfried Bichler.

Das Team der Antenne Steiermark jubelt über Rekord Hörerstand (Bild: Antenne/Frankl)
Jubel über den Rekord-Hörerstand (Bild: Antenne/Frankl)

Programmchef Michael Fischeneder: „Unser Team steckt täg­lich all sei­ne Energie und Leidenschaft dar­in, den Hörern täg­lich das bes­te Programm zu bie­ten. Diesen Anspruch wol­len wir wei­ter­hin erfül­len und auch wei­ter aus­bau­en. Im Namen der Antenne Steiermark darf ich unse­ren Hunderttausenden Hörern herz­lich für ihre Unterstützung dan­ken und kräf­tig applaudieren.“

Die Antenne Steiermark gilt seit jeher als Trendsetter und star­te­te im Frühjahr eine auf­se­hen­er­re­gen­de Aktion: die Black Out Challenge, in der Moderatoren sich gegen­sei­tig her­aus­for­dern, sorgt für Furore. Ohne zu wis­sen was wo pas­sie­ren wird, mit ver­bun­de­nen Augen, ohne hören und rie­chen zu kön­nen, wer­den die Moderatoren zum Schauplatz ihrer Challenge ent­führt. Völlig ahnungs­los bis zum Zeitpunkt, in dem das Geheimnis gelüf­tet wird und die Black Out Challenge gemeis­tert wer­den muss. Die Aktion ist ein ech­ter you­tube-Renner. Und der nächs­te Coup scharrt schon in den Startlöchern …

* Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 1. HJ 2013, Tagesreichweite 14-49, Mo-So; Basis Steiermark

** Quelle: Radiotest GfK Austria GmbH, 1. HJ 2013, Tagesreichweite 10+, Mo-So, Basis Gesamtösterreich

Alle aus­ge­wie­se­nen Werte ohne Berücksichtigung der Schwankungsbreite.