ANTENNE MV wird 20 – das Morgen-Show-Team feiert durch!

Veröffentlicht am 29. Mai. 2013 von unter Pressemeldungen

ANTENNE MVAm 31. Mai vor genau 20 Jahren begann um 12.00 Uhr mit ANTENNE MV eine neue Ära. Der erste landesweite private Radiosender in Mecklenburg-Vorpommern mit 24-Stunden-Vollprogramm ging mit dem Titel „Alt wie ein Baum“ von den „Puhdys“ auf Sendung. Seitdem ist ANTENNE MV fester Bestandteil des schönsten Bundeslandes der Welt.

Die Morgen-Show feiert das Jubiläum auf eine ganz besondere Art: mit dem 48-Stunden Moderationsmarathon. Timo Close, Nora Sanne und Wetter Werner senden von Freitag, 12.00 Uhr bis Sonntag, 12.00 Uhr durch. Unter dem Motto „Wir feiern, Sie gewinnen!“ gibt es am Freitag stündlich „Das ANTENNE MV – Geburtstagsgeld!“. Gesucht wird jeweils das Geburtstagskind, welches an diesem Tag und in einem bestimmten Jahr geboren wurde. Die Morgenmoderatoren geben das komplette Geburtsdatum im Radio bekannt. Weiterhin gibt es am Samstag zwischen 08.00 und 16.00 Uhr jede Stunde einen attraktiven Preis vom Media Markt zu gewinnen.

ANTENNE MV Morgenshow

Das ANTENNE MV Morgenshow-Team: Timo Close, Nora Sanne und Wetter Werner

Das große Finale des Moderationsmarathons können alle Hörer auf dem ANTENNE MV-FUNKHAUSFEST am 2. Juni 2013 in Plate live erleben. Von 10.00 bis 18.00 Uhr feiert der Sender mit einem bunten Rahmenprogramm seinen Geburtstag. Auf der Bühne stehen „Glasperlenspiel“ unplugged, der gelernte „Folkspfilosoff“ Bauer Korl, das erste deutsche Schrottorchester und Thea aus Schwerin, Teilnehmerin der Castingshow „The Voice Kids“.

Update vom 03. 06.2013:
15.000 Besucher feierten 20 JAHRE ANTENNE MV beim Funkhausfest in Plate

Gestern feierte ANTENNE MV seinen 20. Geburtstag. „Live und hautnah“, gaben sich Stars aus Musik und Comedy die Klinke in die Hand. Glasperlenspiel, Neon Dogs, Bauer Korl und viele Andere gehörten mit zu den Gratulanten. Zusammen mit rund 15.000 Besuchern verwandelten sie den Funkhausplatz in eine riesige Geburtstagsparty.

Funkhausfest ANTENNE MVProgrammchef Peer Wellendorf konnte zufrieden feststellen, dass sich ANTENNE MV in den vergangenen 20 Jahren zu einer festen Größe in der Radiolandschaft in Mecklenburg-Vorpommern entwickelt hat. Im 30-Minuten-Takt konnten sich Besucher das Funkhaus ansehen und live erleben, wie Radio gemacht wird. Die Moderatoren, Nachrichtensprecher und Redakteure des ANTENNE MV-Teams waren nah an den Besuchern dran, verteilten am „Geburtstag“ Autogramme, schüttelten unzählige Hände und antworteten auf Fragen des durchaus gemischten Publikums.

Funkhausfest ANTENNE MV Morgenshow + ProgrammchefFür die Unterhaltung der Geburtstagsgäste sorgte u.a. das Duo „Glasperlenspiel“, mit dem neuen Titel „Grenzenlos“ und auch alt bekannten Hits wie „Ich bin ich“ oder „Echt“. Was für die Lachmuskeln bot Bauer Korl. Der einheimische Comedian hatte immer den passenden Spruch parat und erklärte auf seiner ganz besonderen Art wie Radio funktioniert. Mittags um 12 Uhr feierten die Hörer das große Finale des 48-Stunden Moderationsmarathon der Morgen-Show mit Timo Close, Nora Sanne und Wetter Werner. Außerdem konnten sich die Besucher das Spektakel auch von oben per Helikopter anschauen.

Funkhausfest ANTENNE MV GlasperlenspielFunkhausfest ANTENNE MV: Autogrammstunde Glasperlenspiel (alle Fotos: ANTENNE  MV)

Weitere Informationen zum FUNKHAUSFEST gibt es auf antennemv.de

Weiterführende Informationen:

Endlich was Eigenes! Persönliche Erinnerungen an den Sendestart von Antenne MV vor 20 Jahren.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , ,