NDR 1 Welle Nord erneut Marktführer, NDR 2 gewinnt in Schleswig Holstein deutlich

Veröffentlicht am 17. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Die NDR 1 Welle Nord kann die 2010 errungene Marktführerschaft in Schleswig-Holstein ein weiteres Mal behaupten. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2012 II von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 22,4, der Rivale RSH kommt auf 21,1 Prozent. NDR 2 konnte seinen Marktanteil von 12,5 auf 15,1 Prozent steigern. NDR Intendant Lutz Marmor: “Die NDR 1 Welle Nord hat den Abstand zum Verfolger vergrößert. Damit ist die NDR 1 Welle Nord bereits zum fünften Mal in Folge Marktführer. Besonders erfreulich ist auch der deutlich gewachsene Zuspruch für NDR 2. Danke an die Macher und vor allem an unsere Hörerinnen und Hörer!”

Mit allen seinen Radioprogrammen kommt der NDR in Schleswig-Holstein auf einen Marktanteil von 53,3 Prozent. Das ist der beste Wert aller vier NDR-Länder.

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,