Neue Programmleitung bei Donau 3 FM

Veröffentlicht am 18. Jul. 2011 von unter Gerüchte

Jule Schutz (Bild: RADIOSZENE)

Jule Schutz (Bild: RADIOSZENE)

Gerüchten zufolge bekommt DONAU 3 FM eine neue Programmleitung. Ab 1. August soll Jule Schutz die neue Programmdirektorin des Senders werden. Bisher war Schutz in NRW bei Radio Erft als Moderatorin zu hören.

Der bisherige Programmchef Kristof Wachsmuth verlässt den Sender nach knapp einem Jahr wieder, um sich selbständig zu machen. Wachsmuth war vorher Chefredakteur von Radio K.W., dem Lokalsender für den Kreis Wesel und war lange Jahre Mitarbeiter bei RPR1.

Am 2. August 2011 erhielten wir die Bestätigung per Pressemeldung:

DONAU 3 FM mit neuer Führungsspitze

Julia Schutz ist neue Programmdirektorin bei Ulmer Lokalsender.

Julia Schutz (30) übernimmt zum 1. August die Programmleitung von DONAU 3 FM und folgt damit auf Kristof Wachsmuth, der den Sender verlässt, um künftig als Unternehmensberater tätig zu sein.

Unter der Leitung von Julia Schutz wird der Sender seine Position in der Region weiter stärken und ausbauen. Bereits 151.000 Menschen in Ulm und Umgebung hören täglich das DONAU 3 FM Programm aus Lokalität und den größten Hits aus vier Jahrzehnten.

„Wir freuen uns, mit Frau Schutz eine sehr kreative und programmerfahrene Chefin gefunden zu haben“, so DONAU 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern. Die gebürtige Berlinerin verstärkt das Team mit multimedialen Impulsen und einem starken Gespür für Programminhalte und Hörernähe.

Nach ihrem Volontariat beim landesweiten Sender BB Radio und Tätigkeiten als Moderatorin und Redakteurin im NRW Lokalfunk, wechselt die 30 jährige Diplom-Medienökonomin nun begeistert nach Ulm: „DONAU 3 FM ist ein toller Sender mit einem sehr engagierten Team. Ich bin gern hergezogen – Ulm ist eine wunderschöne Stadt zum Leben und als Basketballfan hoffe ich auf tolle Spiele in der neuen Saison.“

DONAU 3 FM ist der Lokalsender für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum Donau – Iller (Ulm, Neu-Ulm, und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Günzburg) Gesellschafter sind jeweils zu 50 % BURDA BROADCAST MEDIA, Offenburg und Studio Gong, Nürnberg.

Links
Kristof Wachsmuth (Donau 3 FM)
Jule Schutz (Radio Erft)

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,

 

Archivierte Kommentare

  1. Maisreal

    20. Jul. 2011

    top