Neues vom Musikmarkt: Tobias Jensen – “Closer Closer Closer“

Tobias Jensen Closer Closer CloserDies vorneweg: der dänische Künstler Tobias Jensen ist kein stromlinienförmiger Künstler. Der Track „Closer Closer Closer“ wurde bereits im Sept. 23 veröffentlicht, woraufhin der Singer/Songwriter in seiner Wahlheimat Schweiz vom Sender Radio SRF3 zum „Best Talent“ gekürt wurde.

Wie wäre es, alles auf eine Karte zu setzen? Den Sprung in’s Unbekannte zu wagen und dem Traum  nachzujagen? Seit seiner Jugend geht Tobias Jensen diesen Weg, ohne nach links und rechts zu schauen. Nach dem Schulabschluss fängt er in einem Tonstudio an zu arbeiten und nimmt dort mit seiner ersten Band Karavann ihr Debut-Album auf. Um sich finanziell über Wasser zu halten, arbeitet er nebenher als Maskottchen, schreibt Lieder für andere Künstler und ernährt sich grösstenteils von Haferflocken.

Nachdem er eine Zeit lang auf der Erfolgswelle von Karavann surfen durfte, beginnt er als Roadie zu arbeiten und lernt dadurch einige bekannte Bands und ihre Tricks kennen. Die Inspiration und das neu gewonnene Wissen nutzt er für seinen nächsten Plan: Er will sein Solo-Debut aufnehmen.

Tobias Jensen: Als „Best Talent“ von Radio SRF3 ausgezeichnet

Völlig wider erwarten werden bereits die ersten Songs im Radio gespielt und Tobias Jensen wird gar vom Radio SRF3 als „Best Talent“ ausgezeichnet. Hoch erfreut und ein wenig verdattert besinnt er sich auf seine Wurzeln in Dänemark und reist mitten im Winter in ein kleines Strandhaus an der Ostsee. Nachdem er den Kamin angefeuert und das provisorische Studio auf Betriebstemperatur gebracht hat, tut er das was er am liebsten macht: Er schreibt Lied um Lied. Für etwa drei Monate verschanzt er sich mit Instrumenten, Geräten und Visionen im Studio und wird in diesem Jahr – voraussichtlich Ende Mai – sein Debütalbum veröffentlichen.

Weiterführende Informationen