89.0 RTL: Morningman BigNick wechselt in den Nachmittag

89.0 RTL präsentiert zum Jahresstart einen echten “Neujahrs-Knaller”: „Die BigNick Show“, eine aufregende Nachmittagsshow, die ab Montag, 8. Januar täglich von 14 bis 20 Uhr ausgestrahlt wird. Moderiert vom bekannten und langjährigen 89.0 RTL Morgenmoderator BigNick, verspricht die Show eine mitreißende Mischung aus Musik, Unterhaltung und spannenden Themen.

BigNick im 89.0 RTL Studio (Bild: Funkhaus Halle)Nach 13 Jahren des Frühaufstehens, wo ich mehr Sonnenaufgänge gesehen habe als Dracula, ist es Zeit für einen Wechsel. Ich erinnere mich an Yoda aus Star Wars: „In Bewegung die Zukunft ist.“ – und deshalb habe ich beschlossen, meinen Wecker in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. „Der frühe Vogel kann mich mal“, könnte das neue Motto von 2024 sein. Nach 9 Jahren Morgenstunden bei 89.0 RTL ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Ich ziehe meinen Hut vor euch, den treuesten aller Hörer, die ihr mit mir durch dick und dünn gegangen seid. Ab dem 8. Januar erwartet euch ein ausgeschlafener Moderator der das „Guten Morgen“ anderen überlässt und stattdessen den Nachmittagsstau mit euch umfährt. Ein riesiges Dankeschön an die, die mich während der Morningshow begleitet haben. Wir hören uns in 2024 auf 89.0 RTL wieder. Kuss Kuss. (BigNick am 1. Januar 2024 via Instagram)

BigNick, bekannt für seine lebendige Persönlichkeit und sein Gespür für die neuesten Trends in der 89.0 RTL Morningshow, hat nach neun Jahren Morgenshow-Moderation entschieden, dass es an der Zeit ist, seinen Wecker in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken. Er wird die Hörerinnen und Hörer ab Montag auf eine aufregende Fahrt durch den Nachmittag und in den Feierabend mitnehmen. Die Show wird nicht nur mit den heißesten Hits der Charts gefüllt sein, sondern auch mit aktuellen Themen, spannenden Gästen und aufregenden Aktionen – das alles perfekt gewürzt mit seinem typischen BigNick Humor.

89.0 RTL startet mit der BigNick Show ins neue Jahr: Ab Montag moderiert er die Nachmittagsshow von 14 bis 20 Uhr

„Die BigNick Show“ soll das Nachmittagsprogramm für alle Hörerinnen und Hörer im RTL-Sektor mit frischem Wind beleben. Der Moderator verspricht, die tägliche Routine zu durchbrechen und allen eine unterhaltsame Sendung zu bieten. Mit einer Mischung aus Humor, Musik und interessanten Gesprächen will BigNick die Ohren seiner Hörerschaft weiterhin erobern: „Mit der BigNick Show startet ein neues Kapitel, und ich freue mich sehr den Sektor weiterhin durch den Tag zu begleiten, diesmal jedoch zu etwas späterer Stunde. Der Wechsel ist eine aufregende Entscheidung und ich bin dankbar für die Unterstützung der Hörerinnen und Hörer sowie des gesamten Teams bei 89.0 RTL, dass wir uns gemeinsam in das neue Abenteuer stürzen“, freut sich Big Nick bereits auf seine Sendung ab 8. Januar.

Die BigNick Show (Bild: Funkhaus Halle)
Die BigNick Show (Bild: Funkhaus Halle)

Die Morningshow auf 89.0 RTL bleibt natürlich weiterhin ein energiegeladener Start in den Tag. Alena und Basti übernehmen hier das Zepter, um den täglichen Kick-Off mit den besten Hits von heute abzuliefern. Die bewährte Kombination aus Entertainment und mitreißender Musik bleibt somit das Markenzeichen der 89.0 RTL Morningshow, die alle Menschen in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen und Hamburg mit einem Lächeln in den neuen Tag begleiten wird.

Die 89.0 RTL Morningshow mit Alena und Basti (Bild: © 89.0 RTL)
Die 89.0 RTL Morningshow mit Alena und Basti (Bild: © 89.0 RTL)

Alle weiteren Infos zu den Shows gibt es auf www.89.0rtl.de und in der 89.0 RTL-App.

Quellen: Funkhaus-Halle-Pressemeldung, Instagram