Karen Scholz moderiert ab sofort den Radio Brocken-Nachmittag

Veröffentlicht am 14. Sep. 2021 von unter Deutschland

Karen Scholz (Bild: ©Radio Brocken)

Karen Scholz (Bild: ©Radio Brocken)

„Ich bin endlich angekommen” – Karen Scholz über ihr neues Leben und ihre neue Radio Brocken-Show

Der Nachmittag bei Radio Brocken bekommt eine neue Power-Frau. Moderatorin Karen Scholz begleitet die Hörer ab sofort von 14 bis 19 Uhr mit einer neuen Show. Mit viel Energie, Leidenschaft für Musik und Einfühlungsvermögen geht es mit ihr in den Feierabend.

Sie ist die Neue am Nachmittag

Radio Brocken Moderatorin Karen Scholz - heute mit 20 Kilo weniger (Bild: ©Radio Brocken)

Radio Brocken Moderatorin Karen Scholz – heute mit 20 Kilo weniger (Bild: ©Radio Brocken)

Nach Stationen in Nordrhein-Westfalen, Berlin und Frankfurt am Main ist Karen Scholz „endlich angekommen“. So beschreibt die 34-Jährige ihr Leben im neuen Zuhause in Sachsen-Anhalt. Angekommen bei sich selbst und in einer Show, die sie mit Hingabe jeden Tag aufs Neue mit Leben und Liebe füllt. Das Land hat ihr Hoffnung gegeben und Glück gebracht.

„Mit meinem Start bei Radio Brocken im Frühjahr 2020 hat sich für mich der Weg in ein gesundes Leben geebnet. Ich hab 20 Kilo abgenommen, bin zur Ruhe gekommen und hab die große Liebe gefunden – nämlich die zu mir selbst“, wie sie lachend sagt. Ihre Geschichte zu mehr Selbstliebe, Akzeptanz und ihrem grandiosen Abnehmerfolg erzählt die Moderatorin im Radio Brocken Curvy-Podcast „Extragramm“, der im Herbst in die dritte Staffel geht.

 

Authentisch und mitten im Leben

Mit der Radio Brocken Nachmittagsshow erfüllt sich für die gebürtige Münsterländerin ein Riesentraum. „Es ist eine Show mit Platz für all die großen und kleinen Themen des Tages, des Liebens und Lebens, für Sachsen-Anhalts Menschen, ihre Geschichten, Gefühle und Ansichten. Einfach authentisch und unperfekt perfekt“, fasst sie ihre Sendung stolz zusammen.

Eine Prise Glamour und Backstage-Feeling

Taylor Swift, Rita Ora, Black Eyed Peas, die Jonas Brothers, Ellie Goulding, David Guetta, Alle Farben… die Liste der Musik-Stars ist lang, die Karen Scholz in ihrer mehr als zehnjährigen Radiolaufbahn bereits kennengelernt hat. „Alice Merton (‚No Roots‘) ist mittlerweile sogar fast schon eine Freundin geworden“, verrät die Musikverliebte, die ihre Hörer so mit der einen oder anderen Anekdote überrascht.

Echtes Teamwork

Radio Brocken Moderatorin Karen Scholz

Radio Brocken Moderatorin Karen Scholz

Unterstützt wird Karen Scholz von einem ebenso leidenschaftlichen Team: Dorothée Oster präsentiert in den Nachrichten stündlich alles, was man als Zuhörer wissen muss. Redakteurin Jasmin Gräwel behält mit ihr den Überblick über die Sendung, ihre Inhalte und alles Interessante. Und Radio Brocken Sachsen-Anhalt Reporter Lars Frohmüller liefert aus dem Landeshauptstadtstudio in Magdeburg die Themen, die politisch relevant sind. Ein starkes Team, das die Hörer mit einem Mix aus Musik, Unterhaltung und Information begeistert.

„Es ist diese echte, sprühende Lebensfreude, die Karen in den Raum – und ins Radio – trägt, sobald sie da ist“, beschreibt Radio Brocken Programmdirektorin Tina Wilhelm ihre Moderatorin. „Als ich Karen zum ersten Mal getroffen habe, wusste ich: Radio Brocken und sie, das wird eine ehrliche, wilde Liebe auf sehr lange Zeit.“

Die neue Radio Brocken Nachmittagsshow mit Karen Scholz ist täglich von Montag bis Freitag im Radio, im Web, per App und auf allen smarten Geräten von 14 bis 19 Uhr zu hören. Zum Start hat Karen noch ein besonderes Goodie für ihre Hörer: 1.000 Euro, jeden Tag, mit ein bisschen Glück und aufmerksamen Ohren. Alle Infos auf

Weiterführende Informationen

Tags: ,