Wedel Software

80er-Radio harmony sendet ab heute auch für NRW

„Wir lieben die 80er und wissen, dass das auch in NRW viele tun“, sagt Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE, zu der auch das 80er-Radio harmony gehört. Das ist seit heute (10. Oktober 2023) landesweit auch mit einem eigenen Programm in Nordrhein-Westfalen zu hören und will gemeinsam mit seinen neuen Hörerinnen und Hörern zu NRWs großer 80er-Community werden.

80er-Radio harmony ab sofort auch für NRW (Bild: © FFH)

Marko Eichmann, Programmchef des 80er-Radio harmony: „Ich bin selbst gebürtiger Nordrhein-Westfale und habe meine 80er dort verbracht – in Iserlohn laut Madonna gehört und ihre Hits auf Kassetten aufgenommen. Diese Stories und diesen Sound holen wir jetzt in mein Heimat-Bundesland zurück und wollen gemeinsam zu NRWs großer 80er-Community werden. Unsere Moderatorinnen und Moderatoren spielen die Hits von Depeche Mode und Kim Wilde über Falco bis zu Billy Idol und den Fine Young Cannibals. Sie reden mit unseren Hörerinnen und Hörer genauso darüber, was uns damals bewegt hat, wie über das, was uns heute beschäftigt. Eine meiner Lieblingskategorien ist zum Beispiel in der Morningshow, montags bis freitags: ´Good News! Die gute Nachricht aus Nordrhein-Westfalen´.“

Marko Eichmann und Marco Maier (Bild: © FFH MEDIENGRUPPE)
Marko Eichmann und Marco Maier (Bild: © FFH MEDIENGRUPPE)

Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „Die Freude ist riesengroß, dass wir heute mit unserem 80er-Radio harmony diesen Schritt in unser Nachbar-Bundesland gehen können. In den Media-Analysen sehen wir schon eine Weile, dass unser größtes Overspill-Gebiet Nordrhein-Westfalen ist! Auch bei unseren Streaming-Sessions können wir erkennen, dass uns übers Internet schon jetzt viele zwischen Rhein und Ruhr sehr gerne hören. All denen bieten wir ihr 80er-Radio harmony jetzt auch auf DAB+ natürlich mit regionalen Inhalten aus Nordrhein-Westfalen an.“

Damit erweitert die FFH MEDIENGRUPPE ihr DAB+ Sendegebiet von Hessen auf Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland. Die regionale Vermarktung für das 80er-Radio harmony in NRW übernimmt RAUDIO.BIZ. Nationaler Vermarktungspartner für das Programm bleibt als langjähriger Partner die RMS. Das Programm wird im landesweiten Multiplex für private Veranstalter im Kanal 9D verbreitet und ersetzt dort Zound 1.

Quelle: FFH MEDIENGRUPPE


RAUDIO.BIZ übernimmt regionale Vermarktung für das 80er-Radio harmony

80er-Radio harmony-Logo

Mit 80er-Radio harmony der FFH MEDIENGRUPPE ist ab sofort ein weiterer starker und in Hessen bereits langjährig etablierter Sender in Nordrhein-Westfalen über DAB+ empfangbar und wird gleichzeitig als Teil der Vermarktungskombi von RAUDIO.BIZ für alle Werbetreibenden landesweit buchbar.

Die RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW präsentiert die meisten landesweiten Programme in einer Kombi und erreicht nun mit 80er-Radio harmony die vielen Hörer:innen in NRW, die sich für die Musik, Emotionen und den Lifestyle des Kultjahrzehnts begeistern. Einhergehend mit der Übernahme der DAB+ Kapazität durch 80er-Radio harmony endet die Ausstrahlung von ZOUND1 Mix. Die nationale Vermarktung von 80er-Radio harmony, das bereits in Hessen über UKW, DAB+, Kabel und App empfangbar ist, erfolgt wie bisher durch die RMS.

Jan-Uwe Brinkmann, Head of NRW bei RAUDIO.BIZ: „Die 80er Jahre begeistern mehr denn je die Hörer:innen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit 80er-Radio harmony einen weiteren starken Partner für die RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW gewinnen konnten. Für Werbekunden bedeutet dies, dass sie über unsere Kombi noch mehr Reichweite und Vielfalt erreichen. Mit neun Programmen ist die RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW die Kombi mit den meisten landesweiten Programmen in NRW.“

Jan-Uwe Brinkmann (Bild: © RAUDIO.BIZ)
Jan-Uwe Brinkmann (Bild: © RAUDIO.BIZ)

Marco Maier, Geschäftsführer der FFH MEDIENGRUPPE: „Die Freude ist riesengroß, dass wir heute mit unserem 80er-Radio harmony diesen Schritt in unser Nachbar-Bundesland gehen können. In den Media-Analysen sehen wir schon eine Weile, dass unser größtes Overspill-Gebiet Nordrhein-Westfalen ist! Auch bei unseren Streaming-Sessions können wir erkennen, dass uns übers Internet schon jetzt viele zwischen Rhein und Ruhr sehr gerne hören. All denen bieten wir ihr 80er- Radio harmony jetzt auch auf DAB+ natürlich mit regionalen Inhalten aus Nordrhein-Westfalen an. Sowie für Kunden begeisterungsfähige Best-Ager in einem etablierten Markenumfeld.“

Die New Audio Kombi NRW

Mit insgesamt neun Programmen hat der nationale New Audio Vermarkter RAUDIO.BIZ am 1. Januar 2023 eine neue landesweite Vermarktungs-Kombi für Nordrhein-Westfalen gegründet. Die RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW richtet sich an die werbungtreibende Wirtschaft im mit rund 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichsten Bundesland NRW.

Zum Line-Up der Kombi gehören sowohl jahrelang etablierte bekannte Marken wie auch neue Zielgruppenprogramme, explizit für NRW. Das neue Angebot steht für einfache Buchbarkeit, eine klare Preisstruktur über einen Vermarkter und bietet zugleich die bislang größte Vielfalt an landesweit empfangbaren Programmangeboten.

Zu den Kombimitgliedern zählen bekannte und etablierte Audiomarken wie ENERGY NRW, bigFM NRW, 80er- Radio harmony, egoFM NRW, FEMOTION RADIO, Paradiso NRW, Radio Holiday, Schlager Radio (NRW) (alle über DAB+ empfangbar) und lulu FM (in Köln via UKW empfangbar). Mit neun Programmen ist die RAUDIO.BIZ New Audio Kombi NRW die vielfältigste Kombi mit den meisten landesweiten Programmen in NRW.

Quelle: RAUDIO.BIZ

Weiterführende Informationen