Wedel Software

ZOUND1 startet am 2. Mai in NRW via DAB+

ZOUND1Unter dem neuen Label „ZOUND1“ sollen am 2. Mai die ersten beiden Angebote der touricast GmbH in Nordrhein-Westfalen starten als Webradios und über DAB+. Ende Oktober 2021 sind die Programme mit den folgenden Arbeitstiteln bereits angekündigt worden (RADIOSZENE berichtete):

  • Feelgood Radio NRW (touricast GmbH) – Entspannter Sound für das gute Gefühl ab 40
  • Mit ENERWE HITRADIO wurde zudem jetzt auch das 16. Programm des Ensembles festgelegt. Das Angebot des Veranstalters touricast richtet sich an die jüngere Zielgruppe von 14-35 Jahren, die ihren Lebensmittelpunkt in NRW haben.

TEUTOCASTDie touricast GmbH hat ihren Sitz und Leipzig und gehört zur teutocast GmbH, die bisher die Programme Sportradio Deutschland und FEMOTION Radio betreiben.

“ZOUND1″ soll „sound one“saʊnd wʌn) ausgesprochen werden und will laut der neuen Homepage „für maximalen Musikspaß und top-Mixes“ sorgen – „handgemacht für Deutschlands bevölkerungs­reichstes Bundesland“.

Bis zum Sendestart von Zound1 muss man sich mit dem Countdown auf der Startseite begnügen:

ZOUND1 Countdown

Update vom 2. Mai 2022

teutocast-Programme SOUND1 Mix und ZOUND1 Max in NRW gestartet

Heute am 2. Mai sind die beiden Programme der teutocast GmbH in NRW auf Sendung gegangen. Das erste Programm heißt ZOUND1 Mix („Mein Feelgood Radio“) und aus dem 2. Programm mit dem Arbeitstitel „ENERWE HITRADIO“ wurde nun ZOUND1 Max (Claim: „YOUR ZOUND. YOUR MUSIC“).

Zound1 Mix Zound1 Max LogosDer Sendestart um 10 Uhr war relativ unspektakulär, denn es gibt noch keine Moderatoren, die Programme senden derzeit nur Nonstop-Musik mit Jingles und Drop-Ins, sowie Nachrichten und Wetter.


zound1 mix small

„Deine tägliche Portion Work-Life-Balance gibt es jetzt aus deinem Radio! Gute Laune, gutes Gefühl, gute Musik. Manchmal kann das Leben so einfach sein. Hol dir den besten Mix für deinen Tag. Unterwegs im Auto, in deinem DAB+ Radio, im Smartphone, wann immer und wo immer du willst. Willkommen zu Hause! So jung wie möglich, so erwachsen wie nötig. Ohne viel Gequatsche. Einfach ein FEEL GOOD RADIO für Menschen wie DICH.“


„MAXimaler Zound. MAXimaler Spaß. MAXimal Party. Hier läuft der Zoundtrack zu deinem Leben. So unabhängig und so echt wie du. Immer wach. Immer online. Immer jetzt. Deine Bands, deine Stars, deine Musik. Für dich, dein Leben, deine Region. Digital. Im Radio, im Web, im Ohr. Unterwegs, zu Hause, mit Freunden. ZOUND1 MAX ist da, wo du bist.“

Weiterführende Informationen