Mit beeindruckenden Reichweitenzuwächsen gehen die Sender des Deutschen Städte-Networks (DSN) aus der heute veröffentlichten Media-Analyse hervor. In insgesamt rückläufigen Märkten schaffen die Sender des Networks zweistellige Zuwächse – sowohl bei der Gesamtreichweite als auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen.
RADIO 21 legt im Vergleich zur MA 2021 in der durchschnittlichen Stunde um 20 % (Gesamt) bzw. um 45 % (Erw. 14-49 J.) zu, ähnlich stark sind die entsprechenden Zuwächse bei Rockland Radio (Gesamt: +7 %, Erw. 14-49 J.: +33 %). Insgesamt erreicht das Network somit über 2,7 Millionen Hörerinnen und Hörer – vor allem in urbanen Gebieten und einkommensstarken Zielgruppen.
„Ein beeindruckendes Ergebnis“, resümiert Steffen Müller, Geschäftsführer der Sender des DSN.
„Wir freuen uns, dass wir mit der Dynamik, mit der wir unser Programm kontinuierlich weiterentwickeln, immer mehr Menschen begeistern.“
Das Network setzt dabei auf ein Rock-basiertes Musikformat und eine lokalisierte Berichterstattung in über 30 Märkten.
RADIO 21 ist mit RADIO 21 Bremen, Rockland Radio und Antenne Sylt Teil des Deutschen Städte-Networks (DSN), das mit mehr als 2,8 Millionen Hörern in Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Teilen Hessens und Baden-Württembergs verbreitet wird.