Jan Hahn ist tot: RTL-Moderator starb mit 47 Jahren

Veröffentlicht am 07. Mai. 2021 von unter Deutschland

Der Radio-und Fernsehmoderator Jan Hahn ist am vergangenen Dienstag (4. Mai 2021) nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, das gab RTL gestern Abend bekannt. Jan Hahn gehörte seit 2017 zum Moderatoren-Team von “Guten Morgen Deutschland” und arbeitete früher u.a. für ENERGY 103,4 und den Berliner Rundfunk 91.4.

Jan Hahn (Bild: ©Berliner Rundfunk 91.4)

Jan Hahn (Bild: ©Berliner Rundfunk 91.4)

Seine ersten Schritte beim Radio macht Jan Hahn während seines Studiums in Leipzig beim Uni Radio. Ab 1997 moderiert er für diverse Sender in Sachsen und Berlin. Vor der Kamera stand er das erste Mal als Moderator 2001. Seither moderierte er für Sender wie RTL, Sat.1, Pro7 und MDR. Von 2005 bis 2016 präsentierte er das Sat.1-Frühstücksfernsehen und wechselte dann zu RTL-Fernsehen, um dort die Wiederauflage der Show „Glücksrad“ mit „Let’s Dance“-Tänzerin Isabel Edvardsson zu moderieren. Seit Januar 2017 präsentierte er das RTL-Fernsehfrühmagazin „Guten Morgen Deutschland“.

Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben haben am Donnerstagabend in der Nachrichtensendung “RTL Aktuell” gemeinsam mit den Zuschauern Abschied von Jan Hahn genommen.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS, sagte am Donnerstag: “Wir alle sind geschockt und tieftraurig über den plötzlichen Tod von Jan. Die RTL-Familie verliert einen ganz besonderen Menschen und lieben Kollegen, der uns allen viele wunderbare Fernsehmomente geschenkt hat. All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Familie und den Angehörigen. Jan, wir werden Dich nie vergessen!”

Stephan Schmitter (Foto: RTL Radiocenter Berlin)

Stephan Schmitter (Foto: RTL Radiocenter Berlin)

Jan Hahn war von 2007 bis 2011 mit der Moderatorin Mirjam Weichselbraun liiert, nachdem er und seine langjährige Freundin Alissa Jung sich im Herbst 2006 getrennt hatten. Mit Jung hatte er zwei Kinder. Ein drittes Kind, welches im Mai 2019 geboren wurde, hatte er mit seiner letzten Lebensgefährtin. (Quelle: Wikipedia)

Weiterführende Informationen

 

Tags: , , ,