Franziska Roth wird neue Leiterin der Intendanz beim SWR

SWRDie Journalistin Franziska Roth (36) wird ab 1. Juli 2020 neue Leiterin der Intendanz beim Südwestrundfunk (SWR) in Stuttgart. Sie folgt auf Thomas Dauser, der seit 1. Juni 2020 die neugegründete Einheit „Innovationsmanagement und Digitale Transformation“ leitet.

 

Franziska Roth, neue Leiterin der Intendanz beim Südwestrundfunk in Stuttgart (Bild: © SWR)
Franziska Roth, neue Leiterin der Intendanz beim Südwestrundfunk in Stuttgart (Bild: © SWR)

Franziska Roth, geboren am 6. September 1983 in München, studierte von 2003 bis 2008 in Eichstätt Diplom-Journalistik und kam über eine Hospitanz bei der damaligen „Ländersache Baden-Württemberg“ zum SWR. Nach dem Volontariat arbeitete sie als Reporterin vor und hinter der Kamera in der Abteilung Wirtschaft – in erster Linie für die Sendungen „Marktcheck“ und „plusminus“. 2014 holte sie der damalige SWR Intendant Peter Boudgoust als Referentin in die Intendanz. Seit Ende 2018 leitet Franziska Roth die Redaktion Online und Social Media in der Abteilung Wirtschaft & Umwelt.

Quelle: SWR-Pressemeldung

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert