Ulrich Gathmann wird Geschäftsführer der DIVICON Media Holding

DIVICON MediaDer erfahrene Medienmanager Ulrich Gathmann wird Geschäftsführer der DIVICON Media Holding in Leipzig. Er führt das Unternehmen in die nächste angestrebte Wachstumsphase vor allem mit Investitionen in DAB+ und technischen Services für Contentproduzenten.

Ulrich Gathmann (Bild: ©XING)
Ulrich Gathmann (Bild: ©XING)

Ulrich Gathmann steht dem Geschäftsführerteam vor und wird nach der jüngsten dynamischen Wachstumsphase das Unternehmen in den nächsten Monaten auf den nächsten Wachstumspfad bringen. Mike Lehmann wird die anspruchsvollen Aufgaben zur Steuerung und Organisation der betrieblichen Leistungen der DIVICON verantworten, während Thomas Melzer weiterhin die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens führt. Andreas Vierling ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden.

„Ich freue mich sehr, dass wir für DIVICONs weiteres Wachstum mit Ulrich Gathmann einen erstklassigen und erfahrenen Medienmanager gewinnen konnten, der insbesondere das operative Geschäft unserer Hörfunkkunden und deren Zukunftsthemen exzellent kennt,“ sagte Gesellschaftervertreter Jozsef Bugovics am heutigen Tag in Leipzig.

Ulrich Gathmann begann seine Karriere bei Bertelsmann. Sein Weg führte ihn an die Spitze mehrerer Fernseh- und Radiostationen, unter anderem 94,3 rs2 in Berlin. Zuletzt war Gathmann annähernd 18 Jahre lang Geschäftsführer der NWZ-Mediengruppe, einer Medienholding mit Zeitungsverlag, Digitalbeteiligungen und einer Vielzahl bundesweiter Hörfunkbeteiligungen.

Quelle: DIVICON-Pressemeldung