Verlässt Ina Tenz ANTENNE BAYERN?

Ina Tenz (Bild: ANTENNE BAYERN)

Nachdem vor kurzem der langjährige ANTENNE BAYERN-Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer offiziell verabschiedet wurde, tauchen heute am 1. Juli 2019 diverse Gerüchte auf, dass die ANTENNE BAYERN-Programmdirektorin Ina Tenz den Sender verlassen soll.  

Auf RADIOSZENE-Anfrage sagte Ina Tenz: „Bekanntlich gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung von Antenne Bayern zum 30.06. Ich habe ein langfristig laufendes Vertragsverhältnis und gehe zum heutigen Stand davon aus, dass ich meinen Vertrag erfüllen werde. Sollte sich daran etwas ändern, werde ich mich äußern. Zu personellen Planung der neuen Geschäftsführung kann ich nichts sagen.“

Update vom 5. Juli 2019: Kai-Hinrich Renner spekuliert in der Hamburger Morgenpost, dass Ina Tenz NDR-Hörfunkdirektorin beim NDR werden könnte. Die Stelle ist vakant, nachdem Hörfunkdirektor Joachim Knuth zum Intendanten des NDR gewählt wurde (RADIOSZENE berichtete).

Update vom 20. September 2019: Katja Marx (54), bislang Hörfunk-Chefredakteurin beim Hessischen Rundfunk (hr) und Programmchefin von hr-iNFO, wurde dem NDR-Verwaltungsrat in der Sitzung am 20.9.2019 als neue NDR Hörfunkdirektorin vorgeschlagen (RADIOSZENE berichtete).

Update vom 18. November 2019: Heute erst machte Antenne Bayern bekannt, dass Ina Tenz den Sender zum Jahresende verlasse. Als Grund wurden unterschiedliche Auffassungen in der künftigen strategischen Programmausrichtung angegeben (RADIOSZENE berichtete).

 

Weiterführende Informationen
ANTENNE BAYERN: Felix Kovac löst 2019 Karlheinz Hörhammer ab
Ina Tenz löste vor knapp 3 Jahren Jahren Martin Kunze als Programmchefin ab.