Die heute veröffentlichte Media Analyse (ma Audio 2019 I) präsentiert radio ffn zum 29. Mal in Folge als das meistgehörte private Radioangebot in Niedersachsen. Mit 432.000 Hörern pro Durchschnittsstunde belegt ffn erneut die Spitzenreiterposition und lässt die privaten Mitbewerber in Niedersachsen hinter sich. Unverändert gehört ffn zudem zu den Top 3 der erfolgreichsten privaten Radiosender in ganz Deutschland.
ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung zeigt sich zufrieden: „Unser Relaunch und die Fokussierung auf Niedersachsen hat uns den Reichweitenerfolg zurückgebracht. Das freut mich, und es ist auch eine gute Nachricht für unsere Werbekunden.“
ffn-Programmdirektor Jens Küffner, der die grundlegenden Programmänderungen eingeführt hat, freut sich: „Nach einem umfassenden Markenrelaunch die Reichweite um knapp 30% (DST, vgl. MA Audio 2018/I zu 2019/I) zu steigern, ist nicht alltäglich und ein tolles Ergebnis, für das wir unseren Hörern sehr dankbar sind. Einen solchen Erfolg schafft man nur gemeinsam, im Team. Daher gilt mein besonderer Dank meiner Mannschaft, die mit viel Fleiß und Leidenschaft jeden Sendetag zu einem besonderen für unsere Hörer macht.“
Die weiteren Zahlen im Überblick:
- Tagesreichweite (Mo-Fr): 1,429 Mio.
- Verweildauer (Mo-Fr): 156 Minuten
- Durchschnittsalter (Mo-Fr): 41,9 Jahre
- Stundenreichweite 14-49 Jahre (Mo-Fr): 283.000
- Stundenreichweite Niedersachsen (Mo-Fr): 354.000
- WHK (Mo-So): 5,583 Mio.