Am 4. Januar 2019 startete der regionale nordwestdeutsche UKW-Radiosender Radio 90vier mit seinem Sendestudio am Flugplatz Ganderkesee (RADIOSZENE berichtete). Man selbst bezeichnet sich als „der einzige Radiosender mit eigener Landebahn“. Neben Berichten aus der Region und Musik, die Spaß macht, wird der Flugsport und das Treiben auf einem Flugplatz ausgiebig vorgestellt.
Im Sommer 2019 bieten der Flugplatz Ganderkesee (EDWQ) und Radio 90.vier eine schöne Aktion. Wer als Selbstflieger in Ganderkesee landet und für ein Radiointerview zur Verfügung steht, zahlt keine Landegebühr. Das Interview muss nicht das Hobby Fliegen enthalten, es können auch andere Themen besprochen werden.
Radio 90.vier hat insgesamt fünf Radiostudios, so dass nicht immer jemand in Ganderkesee ist. Daher ist eine Anmeldung unter EDWQ@Radio90vier.de erforderlich.
Radio 90.vier ist der private regionale Radiosender in Nordwest-Niedersachsen mit dem Zentrum in Ganderkesee. Für Radio 90.vier sind 12 Redakteure und Moderatoren tätigt, drei der Moderatoren sind geburtsblind. Gesendet wird über UKW, App, Alexa und viele IP-Netze. Es gibt zwei Moderationsstudios in Ganderkesee und Delmenhorst, sowie drei speziell eingerichtete Studio für die blinden Moderatoren.
www.Radio90vier.de
Der Verkehrslandeplatz Ganderkesee feiert in diesem Jahr sein 50. Bestehen. Bei jährlich über 15.000 Flugbewegungen und vielen Vereinen und Attraktionen am Platz gehört der Flugplatz Ganderkesee zu des geschäftstüchtigsten in Nordwest Deutschland.
Weiterführende Informationen
www.flugplatz-ganderkesee.de