Läuft! Der Beat von Berlin ist weiterhin Marktführer unter den jungen Hauptstadtformaten und holt bei der heutigen Media-Analyse ma 2017 Radio II Platz eins im Segment 14- bis 29-Jährige.
Somit behauptet sich der Sender als Konstante in der werberelvanten Zielgruppe, mit einer kontinuierlichen Positionierung bei den jungen Hörern in Berlin. Die Media-Analyse weist KISS FM mit 65.000 Hörern in der Stunde im Gesamtmarkt und mit 41.000 Hörern in Berlin aus.
“Trotz der neuen Methodik, bei der die unter 14-Jährigen nicht mehr abgefragt werden und das besonders junge Formate zu spüren bekommen, können wir mit KISS FM unsere Position am Markt ausbauen”, so 98.8 KISS FM-Programmdirektor York Strempel. “Das spricht für die Stärke der Marke und ein tolles Team – danke Leute!”
*Basis: ma 2017 Radio I und ma 2017 Radio II dspr. Bev. 14+, Mo-Fr., BRD gesamt, Berlin
** Bitte beachten Sie, dass aufgrund der veränderten Grundgesamtheit (Ausweisung ab jetzt 14+ bisher 10+) die aktuellen Zahlen nur mit angepassten Zahlen der vergangenen Media-Analysen verglichen werden können.