RADIO BERN1 Moderator Mike Baader für Swiss Press Award nominiert

Veröffentlicht am 08. Apr. 2016 von unter Pressemeldungen, Schweiz

RadioBern1_hoch200Der langjährige RADIO BERN1 Moderator Mike Baader wurde in der Kategorie Swiss Press Radio für den Swiss Press Award 2016 nominiert. Dies für die hörernahe und unterhaltsame Serie „Politisch korräkt Verbaaderet“ im Vorfeld der Nationalen Wahlen 2015. Die Preisverleihung findet am 27. April 2016 in Bern statt.

„Politisch korräkt Verbaaderet“ – Das war der Titel der Beitragsserie, welche RADIO BERN1 im Vorfeld der Nationalratswahlen ausgestrahlt hat. Ziel der Beiträge war, die wichtigsten Parteien im Kanton Bern auf eine spezielle Art und Weise vorzustellen und damit auch politisch weniger interessierte HörerInnen abzuholen. Mike Baader wählte dazu eine gesungene und musikalisch untermalte Versform. Darin verarbeitete er wortgewandt und höchst unterhaltsam Kandidaten, Parteiprogramme, Wahlziele und aller Art vergangener Schlagzeilen. Die Auswahl der Songs, das Texten der Strophen, die Aufzeichnung des Gesangs und die Produktion der fertigen Beiträge führte er komplett alleine aus.

„Es freut mich riesig, dass der Jury die aussergewöhnlich musikalischen Parteiprogramme aufgefallen sind“, sagt Autor und Produzent Mike Baader.

Mike Baader (Bild: ©RADIO BERN1)

Mike Baader (Bild: ©RADIO BERN1)

Ausgestrahlt wurden die Beiträge in der letzten September- und der ersten Oktoberwoche 2015, jeweils in den hörerintensivsten Zeiten um 07.10 Uhr, 12.10 Uhr und 17.20 Uhr. Die Beiträge können hier nachgehört werden.

Weiterführende Informationen:
Parteiprogramme als Songtexte

 

Tags: , ,

Kommentar hinterlassen