Marielle Gygax wird neue Redaktionsleiterin bei RADIO BERN1

RadioBern1 smallPer 1. Dezember 2017 übernimmt Marielle Gygax die Redaktionsleitung von RADIO BERN1. Die 28-Jährige Journalistin arbeitet seit zwei Jahren bei RADIO BERN1 als Redaktorin und stellvertretende Redaktionsleiterin.

Angefangen hat Marielle Gygax 2009 mit einem Volontariat beim Seeländer Regionalfernsehsender TeleBielingue, wo sie später auch als Videojournalistin, Moderatorin und Produzentin tätig war. Danach arbeitete sie als Redaktorin und Sportkoordinatorin bei Radio Canal3. Sie absolvierte die Diplomausbildung Journalismus am MAZ in Luzern und wechselte zu Radio32, wo sie 2015 den Medienpreis Aargau/Solothurn erhielt.

marielle kaeser 600„Ich freue mich, mit dem Team spannende Geschichten zu produzieren, um unsere über 100’000 Hörerinnen und Hörer täglich über Bern und die Welt zu informieren“, sagt Marielle Gygax über ihre neue Stelle als Redaktionsleiterin. Sie folgt auf Maria Wieland, die den Sender auf eigenen Wunsch nach vier Jahren verlässt.