Sunradio – Best international Music mit neuen Sounddesign von Mike Baader

Veröffentlicht am 10. Jan. 2022 von unter Schweiz

Mike Baader (Bild: Sunradio)

Mike Baader (Bild: Sunradio)

Per 1. Januar 2022 startet Sunradio – Best international Music mit einem neuen Sounddesign des erfolgreichen Kabarettisten und Ex-Radio Bern1 und SRF 3 Moderators Mike Baader durch. In den vergangenen Wochen hat er mit seiner unverkennbar tiefen und angenehmen Stimme den ersten Teil eines neuen Jingle-Pakets für den beliebten Berner Oberländer Radioanbieter produziert. Weitere Jingles folgen Anfang 2022.

Stefan Grünig, Gründer und Betreiber von Sunradio dazu: «Mit dem neuen akustischen Erscheinungsbild wollen wir uns noch stärker professionalisieren und zeigen, dass Sunradio mittlerweile erwachsen geworden ist. Die Jingle-Melodien sollen ins Ohr gehen und einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert schaffen. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Mike Baader ist spontan entstanden und er hat seine klanglichen Ideen direkt einbringen können, nachdem er sich eingehend mit der musikalischen Ausrichtung von Sunradio befasst hatte. Ich freue mich sehr über diesen Meilenstein in der Sunradio-Geschichte.»

Sunradio - Best international Music

Sunradio – Best international Music ist seit August 2018 on Air und wird im Berner Oberland terrestrisch auf digris DAB+ Kanal 6A verbreitet. Zusätzlich ist das Programm aus Spiez/Krattigen schweizweit via Swisscom blue TV, diverse Kabelnetze, Webstream und zahlreiche Radioapps zu empfangen. Das Musikprogramm stellt sich aus melodiösen Pop-, Rock- und Evergreensongs aus aller Welt zusammen. Im vergangenen Jahr hat Sunradio den Anteil von Schweizer Musik auf über 10% ausgebaut. Das unabhängige Angebot wird privat finanziert und soll einen Kontrast zum Schweizer Radiomainstream der grossen Medienhäuser bieten.

Quelle: Sunradio-Pressemeldung

Weiterführende Informationen

Tags: ,