Nicola Bomio wird Programmleiter von Radio 24

Veröffentlicht am 03. Feb. 2016 von unter Schweiz

Radio 24Nach drei Jahren kehrt Nicola Bomio zu Radio 24 zurück und wird Programmleiter und stellvertretender Geschäftsführer. Er übernimmt die Nachfolge von Marc Jäggi, welcher Mitte Februar das Unternehmen verlassen wird. Nicola Bomio tritt seine neue Stelle im Sommer 2016 an. In der Zwischenzeit wird Florian Wanner, Geschäftsführer Radio 24, das Programm verantworten.

Nicola Bomio (Bild: Radio24)

Nicola Bomio (Bild: Radio24)

Nicola Bomio war in den letzten zwei Jahren Projektleiter & stellvertretender Bereichsleiter Programmstrategie beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF. In dieser Funktion war er für die strategische Weiterentwicklung des SRF Angebots auf den drei Vektoren TV, Radio und Online zuständig.

Nicola Bomio war zuvor schon für Radio 24 in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Zuletzt war er für die Programmentwicklung und Programmplanung zuständig. Nicola Bomio ist verheiratet, Vater von einer Tochter und wohnt in Zürich.

Florian Wanner, Geschäftsführer Radio 24; «Ich freue mich mit Nicola einen ausgewiesenen Radioprofi für Radio 24 gewonnen zu haben. Mit seiner Erfahrung ist er die perfekte Ergänzung im Führungsteam. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.»

Quelle: Radio24-Medienmitteilung

Tags: , , ,

Kommentar hinterlassen