Radio Fantasy sagt Nein zu Geldgewinnspielen

Veröffentlicht am 15. Jan. 2013 von unter Videos

Neuer Kinospot von Radio Fantasy: Augsburgs Musiksender sagt Nein zu Geldgewinnspielen

Es gibt ihn doch noch, den Radiosender, der sich ohne große Geldgewinnspiele in die Quotenschlacht stürzt. Seit vergangenem Montag ist auch in Bayerisch-Schwaben wieder „FAB-Feldzeit“. Um in der Funkanalyse Bayern bestmöglich zu punkten, haben auch beim Augsburgs Radio Fantasy viele Köpfe zusammengesteckt, um in den nächsten Wochen und Monaten besonders viele Hörer zum Einschalten der 93.4 zu bewegen und diese an die Marke zu binden. Am Ende aller Überlegungen war das erklärte Ziel ebenso simpel wie ungewöhnlich für die private Radiowelt: Es gibt zur Abwechslung mal keine Autos, keine Reisen und keine Geldkoffer für die Hörer. Es wird schlicht und ergreifend Musik gespielt.

Diese frohe Botschaft tut Radio Fantasy nun in einem neuen Kinospot kund. Beworben wird der aufgefrischte Musik-Mix mit „Die neue Fantasy-Vielfalt“ und dem Bekenntnis, dass bewusst auf nervige Geldgewinnspiele verzichtet wird.

Augenzwinkernd wird in dem Kurzfilm ein fiktiver Radio-DJ mit wedelnden Geldscheinen auf die Schippe genommen, der sich marktschreierisch über hoffnungsvolle Gewinnspielteilnehmer lustig macht und selbst ungeniert zugibt, dass die Gewinnwahrscheinlichkeit äußerst gering ist.

Radio Fantasy Programmchef Gerrit Kohr

Radio Fantasy PD Gerrit Kohr

Programmchef Gerrit Kohr: „Wir wollen mit diesem Spot in allererster Linie unterhalten. Der von uns gezeigte und völlig überdrehte Moderator präsentiert einen Inhalt, den wir so bei Radio Fantasy einfach nicht wollen. Unsere Hörer übrigens auch nicht. Wir sind ein Musiksender. Diese Tatsache zu bewerben ist nicht sonderlich innovativ, in der heutigen Promotion-Flut aber auch nicht unwichtig. Statt des immer und immer wiederholten Jubels einzelner Gewinnspiel-Teilnehmer, spielen wir einfach mehr Musik. Dazu sind wir noch verstärkter mit Reportern in und um Augsburg unterwegs, berichten aus der Region, haben unterhaltsame Rubriken und ausgewählte Comedy-Bits im Programm und gut.“

Realisiert wurde der Spot von „zwetschke – Agentur für Web, Design & Animation“ in Dasing. Ab der kommenden Woche ist er in vielen Kinos in und um Augsburg zu sehen.

Link
Radio Fantasy

Tags: , , , , ,

 

Kommentar hinterlassen