Wedel Software

Moderator schließt sich im Studio ein und spielt nur noch „Last Christmas“

Oliver Bolz (Bild: baden.fm)
Oliver Bolz (Bild: baden.fm)

Fast zwei Stunden ohne Unterbrechung lief heute früh der Weihnachtssong „Last Christmas“ von WHAM! in einer Dauerschleife bei baden.fm. Morgenshow-Moderator Oli Bolz hatte sich nach einem Gespräch mit Kollegin Julica Goldschmidt über den angeblichen Weltuntergang im Studio eingeschlossen, um das Weihnachtsfest auf seine Weise vorzufeiern.

Um 6.54 Uhr wurde der Titel „Last Christmas“ zum ersten Mal – planmäßig – bei baden.fm gespielt. Als Oli Bolz den Kult Hit ein zweites Mal On Air schickte, verließ Kollegin Goldschmidt protestierend das Sendestudio. Oli Bolz verschanzte sich bei dieser Gelegenheit im Studio und spielte unaufhörlich den WHAM!-Titel „Last Christmas“. Nachrichtensprecher Martin Woßmann musste die Nachrichten hilfsweise vom Telefon aus verlesen. Nach 14 Wiederholungen des Titels brachte Programmchef Reyk Heyer um 8.20 Uhr, den „Last Christmas-Verrückten“ wieder zur Vernunft.

„Wir bitten bei den Hörern von baden.fm um Entschuldigung für die „Last Christmas“-Dauerschleife. Als kleine Wiedergutmachung hat Julica Goldschmidt den Rest der Sendung ausschließlich Wunschhits unserer Hörer gespielt“, so baden.fm Programmchef Reyk Heyer.

baden fm Last Christmas Aktion530

baden.fm-Chef Reyk Heyer
baden.fm-Chef Reyk Heyer

Die Überraschung: Hunderte baden.fm Hörer meldeten sich per Mail und Telefon im Funkhaus Freiburg und unterstützten Oli Bolz. Erstaunlich: Unter den Wunschtiteln der Hörer war der WHAM!-Titel „Last Christmas“ gleich mehrfach aufgeführt. Heyer: „Inzwischen können wir alle über die den Aussetzer von Oli Bolz sehr schmunzeln. Und eins ist sicher, falls morgen die Welt untergehen sollte, haben wir Weihnachten heute zumindest ein bisschen gefeiert.“

Quelle: baden.fm-Pressemitteilung vom 20.12.2012

Weitere Meldungen zum Xmas-Stunt:
Radiomoderator wird zum „Last Christmas“-Terrorist
Radiomoderator schließt sich im Studio ein und spielt in Dauerschleife ‚Last Christmas‘

XPLR: MEDIA Radio-Report