Als deutschlandweit einziger UKW-Radiosender spielt HAMBURG ZWEI ab Montag, 23. November, 0 Uhr bis einschließlich des zweiten Weihnachtsfeiertages ausschließlich Weihnachtslieder. Unter dem Motto „Dein Zuhause für Weihnachten“ ist die besondere Musikmischung auf der UKW-Frequenz 95.0 sowie über DAB+ und Smart Speaker, die sendereigene App und im Online-Stream unter hamburg-zwei.de zu hören.
Gespielt werden internationale Weihnachtsklassiker wie „Last Xmas“, „Driving Home For Christmas“ und „All I Want For Christmas Is You“ sowie moderne Weihnachtshits, unter anderem von Michael Bublé und Robbie Williams. Normalerweise spielt der Sender die beste Musik aus vier Jahrzehnten (1970-2009) mit einem Schwerpunkt auf 80er Hits.
Programm-Manager Markus Steen: „Unsere Hörer lieben Weihnachten und die Songs, die damit verbunden sind. Zum Ende dieses verrückten, aufregenden und anstrengenden Jahres möchten wir mit unserem Programm ein Zuhause schaffen für alle Weihnachtsfans und solche, die es werden wollen. Wir wollen bei jedem Einschalten ein positives Gefühl vermitteln und die Vorfreude auf das Fest der Liebe und Besinnlichkeit wecken.“
Die Weihnachtscharts
Auf der Senderwebseite www.hamburg-zwei.de können die Hörer zudem ab Montag ihre 24 beliebtesten Weihnachtssongs bestimmen. Aus über 200 Titeln kann online über die Favoriten abgestimmt werden. Die 24 meistgewünschten Songs sind dann am Heiligabend ab 7 Uhr in der HAMBURG ZWEI Morgensendung mit Birgit Hahn zur Einstimmung auf das Fest zu hören. Unter allen Teilnehmern werden vier Amazon Echos der neuesten Generation verschenkt.
Alternativprogramm im Stream
Für alle, die zwischendurch mehr Abwechslung brauchen, bietet der Sender den „HAMBURG ZWEI 4-Jahrzehnte-Stream“ in der App und auf seiner Homepage an. Hier wird weiterhin die beste Musik aus vier Jahrzehnten gespielt. Komplett weihnachtsfrei und mit stündlichen Nachrichten.
Sendetermin: Montag, 23.11.2020 00:00 Uhr bis Samstag, 26.12.2020 23:59 Uhr
Frequenz: 95.0 UKW, DAB+, Smart Speaker, App und Online-Stream
Quelle: HAMBURG ZWEI-Pressemeldung