Neuer Frühmoderator bei hr-iNFO

Veröffentlicht am 05. Jul. 2012 von unter Pressemeldungen

Mit Jascha Habeck führt ab Montag, 16. Juli, ein neuer Moderator durch die Frühsendung von hr-iNFO, dem Informationsradio des Hessischen Rundfunks. Im wöchentlichen Wechsel mit Werner Schlierike bringt er die Hörer zwischen 6 und 8 Uhr auf den neuesten Stand.

Jascha Habeck (Bild: hr)

Jascha Habeck (Bild: hr)

Jascha Habeck (30) arbeitet seit seinem hr-Volontariat 2007/08 als Redakteur bei hr-iNFO. Zuvor studierte er am Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften der FH Dortmund und schloss sein Studium mit Diplom ab. Habeck präsentierte zwischenzeitlich die Nachtausgaben der ZDF „heute“-Nachrichten und war als Nachrichtenredakteur beim „heute journal“ tätig.

Seit Mitte letzten Jahres ist seine Stimme bei hr-iNFO zu allen Tageszeiten zu hören, vom 16. Juli an jedoch in erster Linie am frühen Morgen. „In der morgendlichen Nachrichtenflut behalten wir bei hr-iNFO immer den Überblick“, so Jascha Habeck, „ordnen ein und informieren in Hessen am schnellsten.“

Link
hr info

Tags: , , , ,

 

Kommentar hinterlassen