Bernhard Weiss wird Geschäftsführer bei Z100 und Power 105.1

Bernhard Weiss
Bernhard Weiss

Der Österreicher Bernhard Weiss, bis Ende 2002 Bereichsleiter Radio bei der Mediaprint und seit acht Jahren beim größten Radiokonzern der Welt Clear Channel Communications beschäftigt, wurde mit 14. Dezember zum kaufmännischen Geschäftsführer der beiden New Yorker Radiosender Z100 und Power 105.1 bestellt.

WHTZ-FM-Z100-2010-smallWeiss sieht seine neue Aufgabe als Belohnung seines Erfolges bei Clear Channel’s 106.7 Lite FM, wo er in den letzten zweieinhalb Jahren als kaufmännischer Geschäftsfuehrer den Umsatz um mehr als 20% steigern konnte: „Meine neue Rolle ist sehr aehnlich jener bei Lite FM, nur mit 50% mehr Umsatzverantwortung. Z100 ist wahrscheinlich der prestigeträchtigeste Radiosender in den USA, ein CHR-Sender der Popkarrieren lancieren kann wie kein anderer und der von Radiosendern rund um die Welt verfolgt wird“.

Z100 hat eine Wochenreichweite von mehr als 4,7 Millionen Hörern und ist vor allem durch die Moderatoren Elvis Duran und Ryan Seacrest sowie das jährlich stattfindende Jingleball-Konzert im Madison Square Garden bekannt.

Power105-1-small

Power 105.1 ist New York’s erfolgreichster Hip-Hop und R&B Sender und hat eine Wochenreichweite von 2,9 Millionen Hörern. „Power 105.1 ist ein Sender, bei dem Stars wie Jay-Z und 50 Cent ein und aus gehen. Leider ist der Sender in den letzten beiden Jahren profitmaessig etwas zurückgefallen. Da haben wir einigen Aufholbedarf und leider nicht viel Zeit“, so Weiss.

Links
ClearChannel
WHTZ-FM New York
Power 105.1