planet radio-Hörer bringen für Britney Spears-Tickets Eisblock zum Schmelzen

Veröffentlicht am 08. Dez. 2013 von unter Deutschland

planet_radio_LasVegas1-bigDas Team des hessischen Privatsenders planet radio hat zwei Flugtickets nach Las Vegas in einen Eisblock eingefroren. Inklusive Eintrittskarten für die neue Britney Spears-Show „Piece of me“. Zwei Teams treten am 9. Dezember beim „Ice-Battle“ gegeneinander an: Wer das Eis schneller zum Schmelzen bringt, darf in die glitzernde US-Stadt reisen…

 Stand um 10:45 Uhr (Bild: screenshot planet radio)

Stand um 10:45 Uhr (Bild: screenshot planet radio)

Nur mit ihrer Körperwärme versuchen zwei Paare am Montag ab 7 Uhr einen dicken Eisblock zu schmelzen… Und das wird live im Radio und im Internet übertragen: Das Team des hessischen Privatsenders planet radio hat zwei Flugtickets nach Las Vegas in den Block gefroren. Inklusive Eintrittskarten für die neue Britney Spears-Show „Piece of me“. Kathy Kahlmeyer (25, arbeitet bei American Express) und ihr bester Freund, Sebastian Hausch (24, Designer, beide aus Frankfurt), treten gegen Sina Eich (22, Architektur-Studentin) und ihren Freund Christoph Kunkel (23, holt gerade sein Abitur nach, beide aus Rodenbach bei Hanau) am Montag (9. Dezember) beim „Ice-Battle“ gegeneinander an: Wer das Eis schneller zum Schmelzen bringt, darf in die glitzernde US-Stadt reisen.

Vor Wochen hatte planet radio die Bordkarten für den Condor-Direktflug ins Zocker-Paradies Las Vegas in den Eisklotz gelegt. Tausende Hessen, die vom 6. bis 9. Februar nach Nevada fliegen wollen, im Hotel „Planet Hollywood“ auf dem „Strip“ wohnen und in der neuen Britney Spears-Show mit einer Flasche Champagner in der ersten Reihe sitzen werden, hatten sich auf der Internetseite des Senders, planetradio.de, angemeldet. Am Freitag wurden die beiden Paare ausgelost, die am Montag das Eis mit ihrer Körperwärme zum Tauen bringen wollen. Ohne Hilfsmittel wie zum Beispiel Hammer, Föhn, Eis-Spray oder Heizdecke. Motto: „Mach‘s Eis heiß für Las Vegas“. Kandidatin Katherine Kahlmeyer: „Wir haben noch keine Taktik, geben aber Alles.“ Auch Kandidatin Sina Eich will das Eis zum Schmelzen bringen: „Wir werden kräftig rubbeln!“

planet radio überträgt das Ice-Battle am Montag live im Programm und per Live-Webcam auf seiner Internetseite www.planetradio.de.

 

Update vom 09.12.2013: 

6,5 Stunden Eis bei planet radio gerubbelt: Gewinner fliegen nach Las Vegas: „Da heiraten wir!“

Sie haben es eiskalt durchgezogen… Direkt vor dem planet radio-Studio standen heute zwei Eisblocks, darin eingefroren Flugtickets nach Las Vegas. Zwei Paare traten gegeneinander an: Ohne Hilfsmittel rubbelten sie, um die Tickets freizulegen. Nach sechseinhalb Stunden jubelten Sina Eich (24) und Christoph Kunkel (23) aus Rodenbach bei Hanau – sie fliegen mit dem hessischen Privatsender planet radio nach Las Vegas, denn sie hatten das Eis schneller zum Schmelzen gebracht.

Sina Eich am Eisblock bei planet radio (Bild: planet radio)

Sina Eich am Eisblock bei planet radio (Bild: planet radio)

„Christoph ist ein Glückskind!“, schrie Sina Eich um 13.31 Uhr: Ihr Freund Christoph, mit dem sie heute seit zwei Jahren zusammen ist, hatte gerade das in Plastik eingeschweißte Ticket aus dem Eis gezogen. Der Gewinner im planet radio-Interview: „Wir wollten schon aufgeben, weil es nicht voranging. Aber ich hasse es, zu verlieren.“ Und dann verriet das Paar: „In Las Vegas werden wir uns Tattoos machen lassen und heiraten.“ Knapp geschlagen: Kathy Kahlmeyer (25) und Sebastian Hausch (24; beste Freunde aus Frankfurt). Die fairen Verlierer gratulierten, Sebastian Hausch sagte: „Ich gehe jetzt in die Therme, muss mich aufwärmen.“ Das planet radio-Team unterstütze beide Paare während des Ice-Battle mit Tee und Traubenzucker, übertrug den Wettkampf live im Internet – und berichtet von der Reise der Gewinner aus Las Vegas. Das Paar fliegt mit Condor am 6. Februar direkt ins Zocker-Paradies Las Vegas, wohnt im Hotel „Planet Hollywood“ auf dem „Strip“ und wird in der neuen Britney Spears-Show „Piece of me“ in der ersten Reihe sitzen.

Gewinner Sina Eich und Christoph Kunkel nach dem Sieg (Bild: planet radio)

Gewinner Sina Eich und Christoph Kunkel nach dem Sieg (Bild: planet radio)

 

Quelle: planet radio-Pressemeldung

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,