planet radio-Morgenmoderatorin Leni (Eckstein) hat einen Neuen: Ab Freitag (17. August) ist die 29-Jährige mit Johan Kurzenberg (25) aus Berlin auf Sendung – bei Hessens meistgehörtem jungen Radio: „Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, schwimmen auf der gleichen Wellenlänge. Jetzt muss ich noch checken, ob Johan auch morgens um 6 Uhr schon richtig fit ist….“
„Neuer Morgen. Neue Musik. Leni Eckstein und Johan Kurzenberg – die neue Morningshow“
Der in Neu-Brandenburg geborene Johan wusste schon mit 15 Jahren, dass er zum Radio gehört: „Hallo, ich will eine Sendung“, stellte er sich forsch beim örtlichen Bürgerradio vor. Und moderierte dort erst einmal ehrenamtlich. Bis zu seinem Umzug nach Berlin, wo er ein Radio-Volontariat bei „98.8 Kiss FM“ absolvierte und nebenbei noch Politikwissenschaft studierte. Bei „Kiss“, dem erfolgreichen Jugendformat in der Hauptstadt, moderierte Johan auch bis jetzt, bis zu seinem Umzug nach Hessen.
Johan Kurzenberg ist nun Neu-Offenbacher, er besitzt ein Schlauchboot für den Main, ist Vegetarier, Skifahrer und noch Single.
Sein Vorgänger in der planet-Morgenshow (von 6 bis 10 Uhr) war Daniel Franzen, der künftig zu HIT RADIO FFH im gleichen Funkhaus wechselt: „Nach fünf Jahren geht mein „Arbeits-Ehemann“ – und da fließen natürlich Tränen. Daniel war immer unkompliziert und lustig – und das haben unsere Hörer gemerkt.“
Der „Neue Morgen“ bei Hessens planet radio mit neuer Musik und Leni und Johan startet am Freitag (17. August) über UKW, Satellit, Kabel, im Netz und jetzt auch hessenweit über DAB+.
planet radio gehört, wie Hessens Marktführer HIT RADIO FFH und das Programm harmony.fm, zur Radio/Tele FFH in Bad Vilbel bei Frankfurt am Main. Das Programm von planet erreicht laut aktueller Media-Analyse 94.000 Hörer pro Stunde und 601.000 Hörer pro Tag und ist das meistgehörte junge Radio in Hessen.
Quelle: planet radio