25 Jahre R.SH

Veröffentlicht am 01. Jul. 2011 von unter Deutschland

R.SH feiert 25. mit Geburtstagsshow, Hörern und prominenten Gästen Grüße vom Ministerpräsidenten und Jörg Pilawa

25-jähriges Senderjubiläum wird den ganzen Sommer noch begangen

800 Hörer haben am 1. Juli im R.SH-Funkhaus anlässlich des 25. Sendejubiläums von R.SH eine begeisternde Geburtstagsshow mit Live-Musik, Comedy-Einlagen der Muster-Beamten Baumann & Clausen und vielen prominenten Gästen, darunter Ministerpräsident Peter Harry Carstensen, erlebt.

Der Ministerpräsident sagte: „R.SH war der Durchbruch für den privaten Hörfunk in Deutschland und wir Schleswig-Holsteiner haben dabei geholfen. Die Intelligenz, Pfiffigkeit und Kreativität, die R.SH nach außen sendet, wünsche ich dem Sender auch noch die nächsten 25 Jahre.“

Der Programmchef von R.SH, Bill de Lisle, bedankte sich bei den Hörern: „Die besten Hörer der Welt im schönsten Bundesland der Welt: Was will man mehr? Vielen Dank und auf die nächsten 25!” Auch ehemalige Mitarbeiter des Senders waren bei der Show dabei: Um 11.55 Uhr war beispielsweise Ines Barber zu hören: Sie war die erste Stimme, die bei R.SH 25 Jahre zuvor zur selben Uhrzeit hinter dem Mikro saß. Ebenfalls in der Geburtstagshow dabei: Ulf Hagge, ein Mann der ersten Stunde bei R.SH, der unter anderem auch Jörg Pilawa zum Moderator bei R.SH ausgebildet hat.

Eines der ersten Plakate von R.SH

Eines der ersten Plakate von R.SH

Pilawa selbst, mittlerweile Aushängeschild des ZDF, grüßte herzlich aus dem Urlaub: „Was war das für eine super Zeit: Airportreporter, Verkehrsfunk aus der Hamburger Hochbahn, Fußball-WM 1994 aus den USA, R.SH-Gold, Früh- und Vormittagssendung und und und……..Glückwunsch zur 25! Es fühlt sich gut an, ein Teil der R.SH-Erfolgsgeschichte zu sein.”

Mit der Geburtstagshow im Funkhaus ist allerdings noch lange nicht Schluss mit dem Feiern bei R.SH: Bis zum Oktober tourt das R.SH-Geburtstagsmobil noch durch das Land mit vielen Erinnerungen in Bild und Ton im Gepäck und natürlich fehlt auch der Geburtstagskuchen nicht.

Link
25 Jahre R.SH – Ihre Erinnerungen

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,