aireal verstärkt sein Team um Branchenexperten Jan Poelmann

aireal, die Plattform für programmatische Werbung im Audiobereich, freut sich über den Start von Jan Poelmann als Director Demand Side zum 1. März 2024. Poelmann, bisher Geschäftsführer von audioXchange, verstärkt das Team von aireal mit seiner umfassenden Expertise aus dem Radio- und Audiobereich sowie aus dem Bereich Programmatic Advertising.

Jan Poelmann (Bild: © Klaus Knuffmann)
Jan Poelmann (Bild: © Klaus Knuffmann)

Nach Stationen bei audioXchange, als Head of Business Development bei Teads Deutschland, adremes und RMS wird Jan Poelmann das Client Management und Weiterentwicklung der Demand Side Lösungen von aireal verantworten und voranreiben.

„Mit Jan Poelmann an Bord machen wir unser Team komplett. Komplementär zu Aleksandar Rustemovski, der sich um die Lösungen für Publisher kümmert, wird er eine zentrale Rolle auf der Demand-Seite spielen. Seine Erfahrungen und sein Engagement werden uns dabei helfen, unseren Anspruch an eine ganzheitliche Wertschöpfungskette zu bedienen“, erklärt Markus Adomeit, Geschäftsführer von aireal.

Poelmanns Wechsel zu aireal kommt zu einem Zeitpunkt, an dem programmatische Werbung im Radiosektor zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die Branche erlebt eine starke Modernisierungswelle, die nicht nur neue Erlösmöglichkeiten für Sender und Publisher eröVnet, sondern auch zu EVizienzsteigerungen und neuen Möglichkeiten für den Werbemarkt führt. „Radio holt damit weiter zu den anderen Gattungen auf und bietet durch die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen immense Chancen für die Zukunft“, fügt Adomeit hinzu.

Jan Poelmann zeigt sich begeistert über seine neue Position: „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei aireal einzubringen und gemeinsam mit dem Team die programmatische Revolution im Audiobereich voranzutreiben. Die Möglichkeiten sind fantastisch, und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam die Werbelandschaft nachhaltig verändern können.“

Mit der Verstärkung durch Jan Poelmann unterstreicht aireal seine Ambitionen im programmatischen Audiowerbemarkt und unterstreicht seine Rolle als Wegbereiter für innovative Werbelösungen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: jpoelmann@airealgroup.com

Quelle: aireal