Aleksandar Rustemovski wird ab sofort Director Business Development der aireal group

aireal, die neue Audio-Ad-Tech-Plattform für programmatische konvergente Vermarktungssysteme, erweitert den Führungskreis um Aleksandar Rustemovski. Ab sofort verantwortet Aleksandar Rustemovski als Director Business Development das Publishermanagement und die Weiterentwicklung der Ad-Tech-Plattform.

Aleksandar Rustemovski (Bild: aireal)
Aleksandar Rustemovski (Bild: aireal)

Aleksandar Rustemovski verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Audio- Publishing und -Vermarktung und hat in verschiedenen leitenden Positionen gearbeitet. Unter anderem hat er zwölf Jahre lang den digitalen Geschäftsbereich der Sender bigFM, Radio Regenbogen und RPR1. verantwortet. Zuletzt war er vier Jahre lang Geschäftsführer Digital der Radio-Kombi Südwest GmbH & Co. KG.

Als Director Business Development wird Aleksandar Rustemovski eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie von aireal einnehmen. Als Bestandteil des Führungsteams wird er neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, Partnerschaften aufbauen und das Wachstum des Unternehmens vorantreiben. Der Fokus wird dabei insbesondere auf die Erschließung neuer Umsatzpotenziale für Audio-Publisher durch innovative programmatische Adserver- und Datentechnologie liegen.

„Wir sind begeistert, Aleksandar Rustemovski in unserem Team zu haben“, sagte Markus Adomeit, Geschäftsführer der aireal group. „Seine umfangreiche Erfahrung und sein herausragendes Fachwissen werden uns dabei helfen, wirklich neue technische Wege der konvergenten und programmatischen Audiovermarktung zu schaffen. Aleksandar erweitert unsere Kompetenzen in der Gruppe und greift auf die Erfahrung und das Know-how der Teams von streaMonkey und adremes zu.“

„Ich freue mich sehr, Teil des aireal-Teams zu werden“, äußerte sich Aleksandar Rustemovski zu seiner neuen Position. „Das Unternehmen bietet Audio-Publishern ganz neue Möglichkeiten ihr Werbeinventar effektiv zu steuern, durch Daten aufzuwerten und somit optimal zu monetarisieren. Für mich persönlich ist es eine große Freude, diese für die Audio-Branche ausschlaggebenden Zukunftsthemen gemeinsam mit dem Team vorantreiben zu können.“

Über aireal group:
Die aireal group ist ein Unternehmen von Markus Adomeit, Fabian Dietz und der media flow GmbH. Das Technologieunternehmen liefert Lösungen für die weitreichende Automatisierung von Buchungsprozessen für Audio-Werbeinventar und ist Partner der streaMonkey GmbH und der adremes GmbH & CO. KG. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hamburg. Geschäftsführer ist Markus Adomeit.

 

AIR BARMEN