Schwarzwaldradio legt am 29. Februar nur Vinyl-Schallplatten auf

Weil 2024 ein Schaltjahr ist und die Studio-Software bei Schwarzwaldradio nach eigenen Angaben darauf programmiert ist, nur 365 Tage im Jahr zu arbeiten, hat der Classic Hits-Sender den 29. Februar zum Vinyl-Tag erklärt.

vinyltag bei schwarzwaldradio fb

Die Moderatoren stellen an diesem Extra-Tag auf Handbetrieb um, legen die Nadel also selbst auf die Rillen – auch auf die Gefahr hin, dass die Nadel schon einmal hängt. Die den knisternden Erinnerungen starten an diesem Vinyltag um 10:00 Uhr bei Schwarzwaldradradio.

Uwe Carsten: „Sei dabei und bring Deine Vinyl-Platten mit ins Studio!“

Moderatorenlegende Uwe Carsten freut sich, auch wieder einmal die Fotos und Texte auf den Platten-Covern neu zu entdecken: „Schallplatten waren das Taschengeldgrab unserer Jugend. Wir reisen mit unseren Hörern zurück in die Zeit, als eine einzige Platte so viel gekostet hat, wie heute ein monatliches Streaming Abo. Der analoge Ausnahmezustand – deutschlandweit im Radio. Wer dabei sein und mit seinen Platten zu uns ins Studio kommen möchte, mailt an: uwe.carsten@schwarzwaldradio.com.“

Uwe Carsten (Bild: Schwarzwaldradio)
Uwe Carsten (Bild: Schwarzwaldradio)

Der Vinyltag wird von 10:00-19:00 Uhr von Uwe Carsten und von 19:00 bis 22:00 Uhr von Garry Preston moderiert beim Schwarzwaldradio-Vinyltag.

Quelle: Schwarzwaldradio

Weiterführende Informationen

AIR BARMEN